Hallo, bis wieviel ccm darf ich in der Türkei einen Roller fahren mit einem deutschen Führerschein der Klasse 3?

3 Antworten

ich nehme mal an das ist in der türkei nicht so wichtig. vemutlich 50ccm.

aber 50ccm fahren normalerweise 80.

im europäischen ausland kann man eig. überall mit B 125ccm fahren

Wenn du deinen Führerschein vor dem 01.04.1980 gemacht hast, dann darfst du Kleinkrafträder bis 125 cm² fahren, sonst nicht. Das wird leider auch im Ausland nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Müsste bis 125 ccm sein.