Darf ich mit einem Roller 50 ccm auf der Schnellstraße fahren?

6 Antworten

Auf Schnellstraßen gilt eine bauartbedingte Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h. Dies wird auch durch entsprechende Verkehrszeichen angezeigt.

roller 50ccm haben auf schnellstrassen (da er nur 45 km schnell sein darf )nichts zu suchen und ist lebensgefährlich,kraftfahrstrassen darf man erst mit einem kfz das schneller als 50 km fährt befahren .

Alles ausser Autobahn soweit ich weiss

Die Erfahrung kannst du ja gerne machen,

ich habe sie hinter mir, mit € 40,00 cash.

ja theoretisch schon aber das ist sau gefährlich und für beide parteien nicht gerade angenehm- du hälst den verkehr auf und die anderen gefähreden dich beim überholen. sicherer wird es nur so doof das auch klingt wenn du ihn ein bisschen aufmotzt

Welfensammler  12.10.2010, 18:24

Theoretisch vielleicht, praktisch ist es ihm verboten dort zu fahren.