Türkei Hotel W-Lan Überwachung siehe bild?

...... - (Technik, PC, Internet)

7 Antworten

in der theorie siet es so aus, dass die eindeutige id z.B. dazu verwendet werden kann, nachzuweisen, welcher gast mist gemacht hat z.B. Waffen oder drogengeschäfte oder schlimmer - illegale musikdownloads :-D

spass bei seite. das umgehen gesperrter websites ist keine straftat, nicht mal eine ordnungswiedrigkeit...

anders schaut es aus, wenn durch das uimgehen der Sperre dem Hotel ein konkreter schaden entsteht z.B. wenn das Netzwerk des hotels dadurch mit malware infiziert wird. das ist aber wieder eine zivilrechtliche angelegenheit...

ich rate dringend dazu, sich einfach einmal an die sperren zu halten,. denn recht haben ist nicht immer gleich recht bekommen, das gilt ins besondere im ausland.

kannst du mal eine oder zwei wochen nicht auf dene websites verzichten, dann bleib lieber zuhause.

lg, Anna

Hallo Tommy212
Keine Sorge: es ist bei vielen Hotels normal, dass man sich im WLAN mit Name, ID nr, Zimmernummer o.ä anmeldet. Dies ist zum einen, dass nicht jeder dahergelaufene auf das WLAN zugreifen kann, und zum anderen weil automatisch mit deiner Ankunft ein Login kreiert und mit deiner Abreise wieder gelöscht werden kann.

Natürlich ist der positive Nebeneffekt, dass jederzeit genau zugeordnet werden kann, welcher Gast um welche Zeit welche Inhalte abruft. Deine Daten sind nicht sicher in diesem Netz, weshalb ich dir empfehle im Urlaub keine sensitiven Daten abzurufen. Wie die genauen Umstände in deinem Hotel sind kann ich vom Schreibtisch aus nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass die türkischen Geheimdienste ihre Netze ausgeworfen haben und alles was nicht nach Fisch aussieht schon mal aus Prinzip genauer prüfen.

Trotz allem einen schönen Urlaub!

da du ein fremdes wlan benutzt welches du nicht verwaltest ist ALLES möglich.

vom überwachen deines surfens bis hin zum auslesen deiner daten...

ich sage hier bewußt es ist möglich, nicht daß das gemacht wird.

Delveng  17.08.2016, 23:32

Doch, das wird gemacht. Das wird ganz bestimmt gemacht.

asdundab  18.08.2016, 00:44

@Delveng Wie kommst du da drauf, ich bin da eher anderer Meinung.

Das ist normal.

Bestimmte Seiten sind sowieso gesperrt.

Tommy212
Fragesteller

Mit VPN aber nicht :D Hoffe bekomme keine Probleme

asdundab  18.08.2016, 00:44

Bei korrekter Verwendung eines VPNs bist du sicher.

damit kann nachvollzogen werden, wer was macht, man weiss nie auf welche Seiten der Nutzer geht. Illegale Downloads werden damit transparent

Tommy212
Fragesteller

Inwiefern Illegal,kann man schauen welche Seiten in der Türkei illegal ist?

catweasel66  17.08.2016, 23:29
@Tommy212

merkst du spätestens wenn die handschellen klicken...  :-)))

laß halt mal die lustigen schmuddelseiten weg, bist schließlich bei den muselmanen

Tommy212
Fragesteller

Wie siehts mit VPN aus xD

asdundab  18.08.2016, 00:43

Also bei VPN wird nur erfasst, dass du ein VPN aufbaust, ubd mit wem du es aufbaust, des Weiteren wird erschlossen, welche Menge an Daten übertragen wird (im VPN), die übertragenen Inhalte (Und das Ziel) durchs VPN kann das Hotel nicht herausfinden, vorrausgesetzt, du verwendest eine ordentlich Verschlüsselung fürs VPN.