Trotzdem unsicher obwohl viele Komplimente?

10.07.2025, 19:59

Bin w und 14

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lea! Ich denke, Du solltest diese Komplimente geniessen und sogar etwas stolz sein drauf😇 Ist doch super wenn Du als 14 Jährige von 16Jährigen um Deine Figur beneiden wirst.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Liebe Lea,

es ist doch sehr schön, wenn du viele Komplimente bekommst & darauf freuen sich doch die meisten Personen.

Es sollten natürlich keine dummen Sprüche oder so im Spiel sein, aber wenn man etwas lobt, was man an dieser Person toll findet, dann sollte man das als positiv sehen.

Du kannst stolz auf dich sein, so viel dazu.

Ich bekam auch schon viele Komplimente, wo ich das als Lob gesehen habe & der Person auch danke gesagt habe ;)

--------------------

wie kann ich da mein Selbstbewusstsein stärken?

Da gibt es nicht viel zu sagen, außer das du dich selber akzeptierst, so wie du bist bzw. aussehen tust.

Ob toller, schlanker, molliger oder dicker Körper - man sollte so sein, wie man ist, wenn es andere Dinge gibt, womit man weitaus zufriedener als seine Figur ist.

Du musst dich also für niemanden schämen oder dich ändern. Du bleibst so, so wie du bist. Es gibt niemand, der einen perfekten Traumkörper hat.

Und wenn die Person nicht damit klar kommt oder ein Problem damit hat, dann ist das Ihr Pech.

Achte nicht auf die anderen, wie die angezogen sind oder wie die ausschauen. So steigert man sich dann rein & kommt nicht leicht zu Ruhe.

Kommen Komplimente auf dich zu & das auch so, sodass das Glaubwürdig rüberkommt, kannst du das als Lob sehen & der Person ein Danke sagen.

Hoffe, dass war hilfreich für dich & ich wünsche dir alles Gute ;)

Beste Grüße

Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles erlebt u bin dadaurch genug erfahren.

Baje7  10.07.2025, 20:31

Was ich noch hinzufügen wollte ist:

Da du gerade mal 14 Jahre jung bist & somit kaum bis gar keine Komplimente bislang bekommen hast, außer jetzt von einigen der Leuten ist das quasi gesehen >> alles neu bzw. viel für dich & da überlegt man sich schon, wie man damit umgehen soll.

Aber wie gesagt - sei du selbst & nimm das als Lob an.

Die Frage ist doch eher von wem Du Komplimente kriegst.. Von Jungs und Mädchen in deinem Alter?

Mit 16 ist man ja noch so ein baby Lol.

Einfach der beste Rat, fokussiere dich auf deine charakterstärken und arbeite daran.

Weil das auf's Aussehen bezogene Selbstbewusstsein, ist nicht so stark wie wenn man auch ohne Schönheit jemand ist.

Glaub mir.

Ist auch nicht so geil wenn man für das Aussehen geliebt wird.