Ist eine Dicke Frau (ca 1.85) stärker als ein dünner Mann (ca 1.60)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, kraft = masse * beschleinigung.

glaube nicht das sich ein 40kg mann derartig schnell beschleunigen kann, sodass er mit wenig masse die gleiche kraft aufweisen kann, wie die übergewichtige frau.

Ja, wenn der Mann jetzt keinen Sport betreibt würde ich sagen dass die Frau stärker ist. Sie ist größer und hat mehr Gewicht, da hat sie einen klaren Vorteil. Kommt natürlich aber darauf an. Aber wenn Sie ihr Gewicht einsetzt und aus den Beinen heraus hat sie schon einen Vorteil da wird es schwer für den Mann mitzuhalten.

Ja denke schon, man darf eine Frau generell nicht unterschätzen. Er ist recht klein und wenn er nicht trainiert ist schätze ich hat er gegen die Frau keine Chance.

Sie hat allein aus den Beinen und Hüfte heraus deutlich einen Kraft Vorteil.

Erstmal ist eine 1,85 m Frau und nicht automatisch dick oder stark. Und selbst wenn sie Übergewicht hat, ist sie automatisch stark.

Ein 1,60 m Mann ist schon sehr klein, aber sicherlich stärker als eine durchschnittliche normal-große Frau. Viele die nicht sehr groß sind, machen extra Sport, von daher ist es schwer zu Generalisieren.

Körperliche Stärke, denke schon, ja.