Trotz Privat verkauf Rücksendung?

2 Antworten

Der Käufer kann auf die komplette Rückabwicklung bestehen. Er hat Anspruch auf Rückzahlung des bezahlten ursprünglichen Preises einschließlich Porto und du müsstest auch die Rücksendung tragen.

Frageed
Fragesteller

Also der Käufer hat mir für die Ware und den Versand insgesamt 20€ gegeben. Der Versand alleine hat ja 10€ gekostet. Muss ich den Käufer jetzt wieder 20€ geben oder nur 10€? Schließlich habe ich ja nur 10€ erhalten da der Rest in den Versand ging.

T3Fahrer  12.09.2023, 21:56
@Frageed

Er hat Anspruch auf die 20€. Der sinnfreie Versand kam ja durch deinen Fehler zustande. Ärgerlich, aber so ist es...

der Käufer ist im Recht. der Fehler lag an dir, falsche Beschreibung. geht zu deinen Lasten.

Frageed
Fragesteller

Aber geht es um alles? Also auch die anderen Hüllen die er gekauft hat? Weil schließlich wusste er ja was die restlichen Hüllen für Modelle sind und dabei habe ich ja keinen Fehler gemacht. Muss ich trotzdem alles zurück geben?

peterobm  12.09.2023, 21:39
@Frageed

es ist eine Lieferung. der muss kein Suchspiel veranstalten welche er zurück geben muss.

Frageed
Fragesteller
@peterobm

Der Preis für alles war 20€ inklusive den Versand. Ich habe für den Versand 10€ gezahlt. Muss ich ihn auch 20€ zurück geben oder nur 10€? Weil ich ja nur 10€ bekommen habe.