Privatverkauf?

5 Antworten

...der Käufer hat sie vor Ort mitgenommen und auch alles in Ordnung gesagt..

Und damit ist die Sache durch.

...jetzt will er sie per Anwalt zurück bringen,weil zwei verschiedene Reifenhersteller sind und 5 und 7 Jahre alt sind...

Nochmal, das hätte er bei der Abholung sehen können.

Und das mit dem Anwalt ist heiße Luft, da wird mit Sicherheit nichts kommen.

Die Anwaltskosten soll ich auch bezahlen ca90€...

Er hat ihn bestellt, und er zahlt ihn auch.

was kann ich machen,..

Ihm das oben Geschriebene mitteilen und Dich entspannt zurücklehnen.

...soll ich auch zum Anwalt...

Nicht nötig.

...habe leider auch in der Anzeige kein Privat Verkauf geschrieben

Das spielt in diesem Fall keine Rolle.

Dirk102665
Fragesteller

Also zum Anwalt schreiben.Vielen Dank

Dirk102665
Fragesteller

Danke

Ich habe Reifen mit Felgen verkauft,habe fast neu geschrieben,Das Profil ist sehr wenig gefahren wurden,der Käufer hat sie vor Ort mitgenommen und auch alles in Ordnung gesagt.,

Der Käufer hat sich die Reifen vor Ort angesehen. Der Reifenhersteller hat sich seitdem nicht geändert.

jetzt will er sie per Anwalt zurück bringen,weil zwei verschiedene Reifenhersteller sind und 5 und 7 Jahre alt sind und meint es wäre eine Täuschung,

Das hätte er bei Abholung sehen müssen.

habe auch leider nicht auf die Dot Nummer geguckt und auch die zwei verschiedenen Reifen auch nicht.

Musst du nicht. Das hätte er selbst sehen müssen.

Der Händler hat nur gesagt das es kein Problem ist pro Achse.

Ist es auch nicht.

Die Anwaltskosten soll ich auch bezahlen ca90€,

Da träumt er von.

was kann ich machen,

Einfach ignorieren.

soll ich auch zum Anwalt,

Nein.

habe leider auch in der Anzeige kein Privat Verkauf geschrieben

Das macht keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Keine sorge, ist nur angstmacherei

Dirk102665
Fragesteller

Ja hoffentlich.Danke

habe leider auch in der Anzeige kein Privat Verkauf geschrieben

Braucht man auch nicht.

Weder Er, noch der Anwalt werden die Reifen zurück bringen.

Blockiere den Spinner einfach.

Hast du den Textverkehr im Vorfeld entstand noch? Ist da zu lesen, dass er persönlich vorbeikommt? Hat er nach dem alter der Reifen gefragt?

Wenn die Antworten Ja, Ja und Nein sind, bist du fein raus.

Dirk102665
Fragesteller

Danke