Winterreifen verschiedene DOT Datum bei eBay?

3 Antworten

8 Monate sind schon etwas viel, kommt aber haeufiger vor.

Dass sich das Fahrverhalten dadurch aufgrund unterschiedlicher Herstellungsdaten aendert, halte ich fuer wenig relevant. Wichtiger ist vielmehr, dass die Reifen den richtigen Reifendruck bekommen, dadurch altern sie auch gleichmaessig.

na ja,der Händler, der sie mal verkauft hat wird sie bestimmt nicht sorgfältig nach Datum auf Lager gehabt haben sondern einfach 4 stk aus dem Regal genommen u aufgezogen...vielleicht wurde einer auch mal nach nem Schaden ersetzt

Wenn alle aus dem gleichen Jahr sind spielt das keine Rolle und selbst wenndie schon nach dem Alter ( älter 10 Jahre ) abgelauffen sein sollten kann man die noch gutfahren ,.

Wenn ein Reifen Gut behandelt und gelagert wurde ist auch nach den magischen zehn Jahren noch nicht schluss sondern die sind zwar etwas härter aber ich hab damit gute erfahrungen gemacht. man mus die teile anschauen und wenn an den Flanken Risse und poröse Stellen sind dann sollte man das nicht machen .

Wenn ein Reifen gut aussieht und auch nicht manipuliert also mit Sprays schön glänzend gemacht wurde dann kann man die gut noch voll runterfahren.. Reifenhändler wollen natürlich Neue verkaufen , daher kommen diese wilden Aussagen und man sollte auch keine Neureifen mit Alter über zehn Jahre auf Felge montieren sagen die Selbsternannten Fachleute und handeln auch so

Mit Neureifen will man auch gutes Geld verdienen aber ein gebrauchter Reifen ist meist genauso gut und Günstiger..