Trotz geheilten Meniskusriss zur Bayrischen Polizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meniskus ist erstmal nicht so schlimm wie z. B. das Kreuzband. Sofern da alles gut verheilt ist und es keine Folgeschäden etc. gibt, sollte es da auch keine Probleme hinlänglich der Bewerbung zwecks der ärztlichen Untersuchung geben, so mal es ja auch schon ein paar Jahre zurückliegt.

Schau in die PDV oder frage einen Berater, hier zu fragen bringt dir nichts.

Aber ich kann dir so viel sagen, wenn alles gut verheilt ist, sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sirius66  29.01.2021, 09:45

Die PDV ist Verschlusssache. Man kann die nicht einsehen. Auf dem Homepages gibt es höchstens Auszüge davon.

Wenn wieder alles i.O. ist, was solles für Gründe geben dich abzulehnen. Wünsche dir viel Glück mit der Bewerbung.

Kinggamer5s
Fragesteller

Vielen Dank

Naja Polizist war schon immer mein Traumjob und wenn ich abgelehnt werden würde wäre meine ganze Zukunft am Ende.

Ich hab sehr große Motivation alles zu geben um zu bestehen und das will ich auch unter Beweis stellen und wenn ich nicht mal dafür zugelassen werde wäre das erschütternd...

Aber ich hab gelesen im Internet, dass einige mit Kreuzbandriss nicht mehr genommen wurden

Lottl07  29.01.2021, 01:06
@Kinggamer5s

Nebenbei, du musst es ja nicht erwähnen das du einen Meniskusriss hattest. Ich habe sei 6 Jahren einen Innenmeniskusriss den ich nicht habe operiren lassen owohl man es gleich wollte, und .........habe ab und an mal Schmerzen und trage dann eine Bandage, spätestens nach 5 Tagen ist alles wieder okay. wenn es jetzt zu einer OP käme wäre wohl nur ein neues Gelenk die Rettung und das muiss nicht sein.

Wünsche dir aber alles Gute und bleib Gesund

Kinggamer5s
Fragesteller
@Lottl07

Naja, also man erkennt noch leicht die Naben am Knie, deswegen würde das der Arzt spätestens in der polizei ärztlichen Untersuchung feststellen

Vielen Dank auf jeden Fall und mir bleibt nichts anderes über als zu hoffen dass es klappt

wiki01  29.01.2021, 06:44
@Lottl07
Nebenbei, du musst es ja nicht erwähnen das du einen Meniskusriss hattest.

Und du glaubst, das wäre eine gute Idee? Selbst wenn die geringe Möglichkeit besteht, dass das nicht bemerkt wird, wird er später aus dem Dienst entfernt, sobald es sich herausstellt, dass er bei der Einstellung gelogen hat. Es ist eben etwas anderes, jemand zu beschäftigen, von dessen Arbeitskraft man 40 Jahre etwas haben will, als bei einem normalen Arbeutnehmer.

Sirius66  29.01.2021, 09:47
@Kinggamer5s

Ein KB Riss ist was ganz anderes! Der bedeutet entweder Instabilität oder Plastik. Völlig andere Belastbarkeit und Prognose.

Lottl07  29.01.2021, 19:20
@wiki01
dass er bei der Einstellung gelogen hat

Wer spricht hier von Lüge wenn er es garnicht erwähnt.

Wenn er explizit darauf angesprochen wird und sagt das alles i.O. ist dann ist es eine Lüge

wiki01  29.01.2021, 19:26
@Lottl07

Er wird explizit aufgefordert, alle Erkrankungen zu nennen.

Unterlässt er die Angabe, hat er unwahre Angaben gemacht. Das wäre dann keine Lüge? Du hast eine merkwürdige Einstellung, was Wahrheit und was Lüge ist. Wurscht, die Vorgesetzten wissen dann schon, wie sie zu handeln haben.

Lottl07  29.01.2021, 19:45
@wiki01

Kannst du lesen????? Was habe ich denn geschrieben?