Bein versehentlich belastet nach Meniskus-OP. Ist das gravierend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte die Belastung natürlich vermeiden wenn der Arzt eine Teilbelastung an ordnet. Es heißt aber auch nicht dass man sofort etwas kaputt macht. Es könnte allerdings sein das die Heilung dadurch etwas verzögert wird.

Solange das nicht öfters vorkommt und keine Schmerzen auftreten oder die Beweglichkeit schlechter wird, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen.

Streetfighter28  23.10.2021, 00:46

Ob tatsächlich etwas passiert ist dabei kann man so nicht sagen. Niemand kann reinschauen. Weiterhin gute Besserung und einfach drauf aufpassen

emil999
Fragesteller

Okay danke, ich dachte schon ich hätte jetzt vielleicht sonst was kaputt gemacht. 🙂

Mir ist gerade das gleiche passiert. Sogar sehr viel mehr gewicht auf das operierte Bein als das andere. Hatte die OP vor eineinhalb Wochen. Wie wars bei dir? War das schlimm oder hat es nichts ausgemacht? 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube solange du keine Schmerzen hast müsste alles in Ordnung sein. Solltest du aber dir Unsicher sein besser nochmal zum Arzt! 😉

Gute Besserung! 🍀

emil999
Fragesteller

Danke :D