Zur Polizei (Verbeamtung) trotz ehemaliger psy. Problemen?

6 Antworten

Kann ich nach meinem Abi trotz meiner Vergangenheit studieren und Polizistin werden?

Wenn du als geheilt gilst, dann vermutlich ja. Ggf. gibt es einen erheblichen Aufschlag bei der privaten Krankenversicherung.

Ob allerdings wirklich alles so rosig ist wie du es hier darstellst, ist natürlich immer eine andere Frage.

genau das solltest du mit den Leuten auf der Polizeischule ausdiskutieren. Ich wüsste nicht, wenn du jetzt total gut drauf bist, was dir da Steine im Wege herumliegen sollten. Versuch es doch! Gute Polizisten und Polizistinnen werden überall benötigt, die haben leider auch Personalmangel, kaum zu glauben, aber ist so!

"Trotz meiner Vergangenheit" habe ich auch versucht, eine Familie zu gründen, hat zwar nicht ganz hingehauen aber allein wollte ich auch nicht sein und habe kein Abi.Meine Vergangenheit sah - psychische Probleme, die evtl.wieder kommen könnten, hast du die Meinung: alles i.O.? Oder ist das echt so? Aber nicht von den Zukunftsplänen abhalten lassen, stressig dürfte der Job e werden, hoffe, bist dem dann gewachsen..- ähnlich blöde aus, hab es auch gut überwinden können, mit und ohne Hilfe..

Die Vergangenheit ist nicht in jedem Fall wichtig, was zählt: ist - denke ich! - die Gegenwart und das was vor einem liegt.All das Gute aber auch mal Schlechtes!

wer von seiner erkrankung - unheilbar* - weiß ,sollte andere berufe wählen !

*deine psychosen können immer wieder unangekündigt auftreten.

Ich seh da jetzt kein Problem, welches eine Einstellung als Polizeivollzugsbeamter verhindern könnte. Du bist geheilt, (natürlich nur wenn der Arzt es bestätigt) es könnte evtl. nochmal zur Sprache kommen, aber ich bin zuversichtlich, dass du trotzdem abgenommen werden kannst (voraussichtlich du bestehst das EAV)

Eigentlich ist das kein Problem. Ein Amtsärztliche Untersuchung gibt es eh´. Ich verstehe nur nicht, warum du in deinem Text so oft betonen muss, dass du krank warst und das du geheilt bist und das du mit dir im Einklang bis und so viel gelernt hast und ..... Ich finde das so extrem auffällig. Hätte nicht auch gereicht "Ich hatte mal eine psychische Erkrankung, bin aber vollständig geheilt."?