Ehemaliger Krebspatient, nun Polizei, ist das möglich?

1 Antwort

ich habe das genau gleiche Risiko daran erneut zu erkranken wie jeder andere

Nein, hast du nicht. Es gibt genügend medizinische Abhandlungen darüber, wie hoch das Risiko ist, dass der Krebs wieder kommt.

Genügend, um dich abzulehnen. Es reicht eine latente Wahrscheinlichkeit, dass du in 10-15 Jahren ausfällst und Kosten verursachst.

Ich hatte zwei Kameraden, die an Krebs erkrankt waren, und danach sogar wieder Hubschrauber fliegen durften, aber nur noch zu zweit, und nur deshalb, weil sie schon Berufssoldat waren. Wäre die Erkrankung vor ihrem beamtenähnlichen Status gewesen, wären sie nicht übernommen worden.

Aus dieser Erfahrung heraus erlaube ich mir, deine Chancen eher schlecht zu beurteilen.