Bayrische polizei?
Guten Tag alle zusammen,
ich wollte hier mal die Frage stellen,
aufgrund meiner Lust zur Schule vor 3 Jahren habe ich die Realschule in der 9 Klasse abgebrochen was ein Fehler war jedoch war es mein Traum schon immer zur Polizei zu gehen und ich finde es auch jetzt noch interessant,
jetzt wollte ich fragen da ich gerade eine Berufsausbildung mache ( in 1 Jahr fertig) ob es noch eine Möglichkeit gibt nur mit der Ausbildung zur Polizei zu gehen oder ob es nicht mehr möglich ist
danke für alle Antworten und schönen Tag noch
5 Antworten
Selbstverständlich kannst du dich noch für die Polizei bewerben und die Ausbildung machen sofern du die Voraussetzungen erfüllst. Für die Bayrische Polizei findest du diese hier https://polizist-werden.de/polizei-bayern-bewerbungsverfahren/
Zu wenig Infos, bitte OP ergänzen. Hast du dann Mittlere Reife, also über 9+3 bzw. https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878
Bei den meisten Polizeien kommst du nur mit Hauptschul-Abschluss nicht rein, informiere dich auf dem jew. Karriereportal.
Einer aus der Parallelklasse meinte als ich ihn nach Jahren getroffen habe mal, dass es von Vorteil war, nach der Mittleren Reife (er hat wie ich nie eine Hauptschul-Abschlussprüfung gemacht, weil Realschule) eine andere Ausbildung gemacht hat, bevor er zur Polizei ist. Wohl auch wg. dem Alter.
Also wenn du es schaffst zu deiner Ausbildung noch Mittlere Reife zu bekommen, sind deine Chancen gut. Evtl. kannst du mit einer guten Mittleren Reife noch Abi machen. Wobei er das als Polizist gemacht hat und heute Disponent beim Polizei-Notruf ist.
notting
Je nach Alter ist es noch Möglich. Du solltest aber nicht über 26 Jahre sein.
Die Altersgrenze bei der Bayrischen Polizei liegt zwischen 17 und 30 Jahre.
Mit MR oder vergleichbaren Abschlüssen ist es möglich, zu Landespolizeien zu gehen, die den Mittleren Dienst anbieten, oder generell zu der Bundespolizei.
Ja gibt es. Wende dich direkt an die Polizei und frag dort genauso wie hier nach.
Ja aber dafür braucht man soweit ich weiß mindestens quali oder . Heißt wennsann muss ich den nachholen oder mit der Berufsschule holen