Bei Lidl abgelehnt trotz guter Noten?

14 Antworten

Also das klingt jetzt vielleicht komisch, aber mir hat tatsächlich Mal ein Bekannter gesagt (er arbeitet in der Personalabteilung einer Firma, nicht die Firmen bei denen du dich beworben hast, andere) dass Bewerber, die zu qualifiziert sind auf Grund ihres Schulabschlusses bzw.in deinem Fall weil du auf dem Gymnasium bist, direkt rausfallen und nicht in die engere Wahl kommen für solche Art von Jobs, weil sie tatsächlich lieber Hauptschüler oder Realschüler bevorzugen.

Der Grund seiner Aussage war, dass es recht "einfache" Jobs sind und sie die Erfahrungen gemacht haben, dass Gymnasiasten sich schnell unterfordert oder gelangweilt fühlen und dann den Job schmeißen, weil sie auch in anderen Branchen schnell Alternativen finden würden.

Wie gesagt, das sage nicht ich und ich weiß auch natürlich nicht, ob das der Grund für die Absage ist.

Seit wann muss man ein Schulzeugnis vorlegen, um als Einräumer / Lagerräumer zu arbeiten? Haben die mittlerweile ihre Ansprüche hochgeschraubt?

Zu den Gründen der Ablehnung können nur die betroffenen Supermärkte etwas sagen. Frag doch mal dort direkt nach.

Kann sein, dass sie im Moment einfach schon genug Leute haben.

Sollte das ein Ferienjob sein oder eine feste Anstellung?

Niklas184684
Fragesteller

Teils Teils… eigentlich für immer (bis zum Abi) dann natürlich nicht mehr

adabei  13.07.2022, 14:32
@Niklas184684

Also handelt es sich um einen Job neben der Schule. Wie viele Stunden könntest du denn arbeiten? Oder würdest du nur in den Ferien arbeiten wollen?

Wahrscheinlich wollen sie jemanden, der immer verfügbar ist.

Ich habe mich auch bei Lidl beworben als Samstagskraft zu arbeiten, hab auch mein Zeugnis hochgeladen aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Bis jetzt habe ich von 4 Filialen die selbe E-Mail bekommen, dass sie andere Leute gefunden haben, die "besser zum Job" passen. Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht aber ich glaube es kommt einfach darauf an wie schnell man sich bewirbt weil unendlich Plätze gibt es ja auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das selbe Problem vor kurzem, mich hat auch jeder abgelehnt da ich ja noch nicht 18 sei (dümmste Aussage die es gibt). Bin jetzt einfach bei einer Pizzeria Pizza am verteilen, dort kriege ich auch noch Trinkgeld von daher.