Ferienjob ab 15? Was kann ich machen? Rewe, Lidl?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab genau das selbe Problem, ich bin auch 15 und suche einen Ferienjob. Auf jeden Fall sollten wir schnell sein, sonst sind die besten Jobs weg und im April, Mai gibts sowieso nichts mehr.

Ich würde bei Rewe einfach mal fragen, kostet ja nichts. ;) Ansonsten vielleicht in anderen Supermärkten oder anderen Geschäften.

Du könntest ja auch in der Eisdiele oder im Altenheim arbeiten. Irgendwas wird sich schon finden. :) Viel Glück!

mrfreshmuffin
Fragesteller

Altenheim ist ca . 500 Meter von unserm Haus weg :D Was kann man denn da arbeiten ?

Vera94  07.02.2010, 21:36
@mrfreshmuffin

Hmm, ich denke mal, dass wir nicht soo viel tun dürfen, aber vielleicht die Leute immer in ihr Zimmer oder Speisesaal und sowas bringen. Vielleicht auch Zimmer putzen, Grußkarten verteilen,... ich werde dort auf jeden Fall mal fragen, was man machen muss. ^^

Allerdings glaube ich nicht, dass man sehr gut bezahlt wird...

Vera94  08.02.2010, 14:32
@Vera94

Ach, und vielen Dank für den Stern! :D

Ich habe gegooglet und es steht drinnen das man beim Bäcker,Discounter oder sogar bei Floristen arbeiten darf aber es gibt da noch mehr man darf in der Woche max.40 Stunden arbeiten und nur von Montag-Freitag arbeiten darf Man darf im Jahr max. 4 Wochen arbeiten :)

das ist garnet so leicht wie man denkt, die meisten antworten in foren sind ja:mal nett beim nachbarn fragen... beim supermarkt gegenüber, oder mal nach schauen ob man nachhilfe geben kann... das hört sich ja alles gut an aber ich habe mich heute extra etwas schick gemacht um bei supermärkten anzufragen. Und? 5 absagen. weil keiner ferienjobs mehr mit macht, weil den das angeblich allen zu viel ist. das waren übrigens:rewe, kaufland, penny, lidl und media markt (gut das war eigentlich klar) aber ich dachte auch vorher dass es einfach ist.

Alsooo . ich bin auch 15 jahre und habe schon beim REWE gearbeitet in den ferien. Ich war im Truppack und es war schon anstrengend. Ich musste den ganzen Tag regale einräumen und auch ware sortieren und pappkartons zerlegen und sowas halt .

Will ich wiederum nicht nochmal machen . Ich suche mir gerade was anderes in einem Cafe oder einer Eisdiele :)

Babysitten würde ich natürlich auch aber schwierig weil ich in nem kleinen dorf wohne.

Also einfach bei einem Cafe oder einer Eisdiele nachfragen oder wenn du im Ort Personen hast, die in Urlaub fahren und einen hund haben, kannst du ja bei ihnen fragen.

& vonwegen april oder mai sind die besten weg oder man bekommt nichts mehr. Ich hab die erste woche von den ferien noch gesucht und habe letzte ferien noch was gefunden gehabt ;)

hoffe es hilft dir weiter. :)

schandina  27.01.2013, 10:01

hei, wie viel hast du denn bei rewe die stunde verdient? und wie viele stunden? :D ich suche für nächste ferien auch was &' bin auch 15 (: würdest du mir Rewe empfehelen? oder besser nicht?

schonmal danke, für eine antwort (:

du musst 16 sein um solch eine arbeit auszuführen, so will es das gesetz geht halt nur zeitung austragen in deinem alter

mrfreshmuffin
Fragesteller

Stimmt doch ganet

Funki1969  07.02.2010, 21:29

Mindestalter für Ferienjobs liegt bei 15 Jahren, darunter geht gar nichts, siehe auch der Link in meiner Antwort