Ferienjob ab 15? Was kann ich machen? Rewe, Lidl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab genau das selbe Problem, ich bin auch 15 und suche einen Ferienjob. Auf jeden Fall sollten wir schnell sein, sonst sind die besten Jobs weg und im April, Mai gibts sowieso nichts mehr.

Ich würde bei Rewe einfach mal fragen, kostet ja nichts. ;) Ansonsten vielleicht in anderen Supermärkten oder anderen Geschäften.

Du könntest ja auch in der Eisdiele oder im Altenheim arbeiten. Irgendwas wird sich schon finden. :) Viel Glück!

Altenheim ist ca . 500 Meter von unserm Haus weg :D Was kann man denn da arbeiten ?

0
@mrfreshmuffin

Hmm, ich denke mal, dass wir nicht soo viel tun dürfen, aber vielleicht die Leute immer in ihr Zimmer oder Speisesaal und sowas bringen. Vielleicht auch Zimmer putzen, Grußkarten verteilen,... ich werde dort auf jeden Fall mal fragen, was man machen muss. ^^

Allerdings glaube ich nicht, dass man sehr gut bezahlt wird...

0
@Vera94

Ach, und vielen Dank für den Stern! :D

1

Kannst ja bei DM oder so nachfragen... habe da auch schon jüngere Schüler gesehen.

das ist garnet so leicht wie man denkt, die meisten antworten in foren sind ja:mal nett beim nachbarn fragen... beim supermarkt gegenüber, oder mal nach schauen ob man nachhilfe geben kann... das hört sich ja alles gut an aber ich habe mich heute extra etwas schick gemacht um bei supermärkten anzufragen. Und? 5 absagen. weil keiner ferienjobs mehr mit macht, weil den das angeblich allen zu viel ist. das waren übrigens:rewe, kaufland, penny, lidl und media markt (gut das war eigentlich klar) aber ich dachte auch vorher dass es einfach ist.

Was möchtest Du wissen?