Mit 15 Jahre im Rewe Regale einräumen

9 Antworten

Erstmal würde ich bei Rewe anfragen, ob sie auch schon Jugendliche mit 15 nehmen, da die meisten Supermärkte erst welche ab 16 Jahren nehmen. Und wenn du schonmal dabei bist, kannst du auch die restlichen Fragen stellen.

Hingehen und fragen - für ein paar Stunden Aushilfsjob wälzt keiner seitenweise Bewerbungsunterlagen... Allerdings hast du mit 15 ganz schlechte Karten, und häufig werden solche Jobs über Zeitarbeitsfirmen gemacht, die unter 18 gar nicht einstellen...

Wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet, bitte denjenigen, einen Termin mit dem Filialleiter zu arrangieren und ggf. "ein gutes Wort" für dich einzulegen...

Mit 15 hast du auch, was den Lebenslauf betrifft, nicht viel zu bieten, also überlege vorher, wie du überzeugen kannst! Ein Zeugnis mitzunehmen ist nicht verkehrt, sagt aber letztlich nicht so wahnsinnig viel aus, also erwähne alle anderen Dinge, die für deine Zuverlässigkeit sprechen (z.B. ehrenamtliche Tätigkeiten, Babysitting usw.)

Viel Glück!!!

Arbeiten darfst du erst ab 16 und du verdienst da seeeehr wenig! Da würd ich mir lieber was anderen suchen! Das ist Knochenarbeit und wird unterbezahlt..

Was möchtest Du wissen?