Mit 15 Jahre im Rewe Regale einräumen

8 Antworten

Guten Tag,

REWE nimmt hauptsächlich Mitarbeiter ab 18 Jahren, denn diese sind zuverlässiger und dürfen auch nach 20 Uhr arbeiten. In ausnahmen nehmen sie auch Mitarbeiter ab 16 Jahren.

Es ist immer schlauer einfach mal dahin zu gehen und zu fragen ob sie jemanden suchen und sich bei dieser Gelegenheit gleich vorzustellen. Eine Bewerbung kann man ja schon einmal mit nehmen. Am besten Vormittags bis 15 Uhr (bei märkten die ab 7 Uhr aufhaben) bzw. bis 16 Uhr (bei Märkten die ab 8Uhr aufhaben).

Du verdienst im Monat rund 330€ netto also schon abzüglich aller Lohn Nebenkosten. Sprich rund 330€ ist das was du überwiesen bekommst. Der Stundenlohn liegt bei rund 8.50€ das ergibt eine Wöchentliche Arbeitszeit von rund 10 Stunden. In Zentral geführten Märkten (das heißt Anstellung über die REWE Markt GmbH - das wäre immer zu empfehlen, wenn man mehrere Fialen in der nähe hat, eine Regie geführte zu nehmen) erhält man zusätzlich noch einen Mitarbeiter Rabatt in Höhe von 5% sowie was wohl wichtiger ist ein Urlaubsgeld von rund 280€ als "13. Gehalt". Ab dem dritten Beschäftigungsjahr zusätzlich noch ein Weinachtgeld. Das ist aber nicht so viel und steigert sich von Jahr zu Jahr.

Viele Grüße

Steven

Hingehen und fragen - für ein paar Stunden Aushilfsjob wälzt keiner seitenweise Bewerbungsunterlagen... Allerdings hast du mit 15 ganz schlechte Karten, und häufig werden solche Jobs über Zeitarbeitsfirmen gemacht, die unter 18 gar nicht einstellen...

Wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet, bitte denjenigen, einen Termin mit dem Filialleiter zu arrangieren und ggf. "ein gutes Wort" für dich einzulegen...

Mit 15 hast du auch, was den Lebenslauf betrifft, nicht viel zu bieten, also überlege vorher, wie du überzeugen kannst! Ein Zeugnis mitzunehmen ist nicht verkehrt, sagt aber letztlich nicht so wahnsinnig viel aus, also erwähne alle anderen Dinge, die für deine Zuverlässigkeit sprechen (z.B. ehrenamtliche Tätigkeiten, Babysitting usw.)

Viel Glück!!!

Regulär darfst du leider erst ab 16 arbeiten, sonst ist es illegal.

TardosMors  18.08.2014, 18:59

Ist es nicht. Laut Gesetz ist es ab 15 erlaubt.

darfst du erst ab 16.

lollifisch99
Fragesteller

Ich dürfte schon mit 15 weil ich da eine kenn

Bei sowas darfst du erst mit 16 arbeiten