Trotz 1000MBit/s nur ca 300 Mbit/s bei Vodafone Kabel?

LisamagPferde04  01.10.2020, 10:52

Auf welcher Seite hast du getestet?

Gruffalo
Fragesteller

https://www.speedtest.net/

4 Antworten

Jetzt wo kaum wer raus geht, ist das normal. Ich habe 500 Mbit von Vodafone und auch die Fritzbox 6591, da kommen am WE manchmal nur 100 Mbit an.
Wenn allerdings jetzt um die Uhrzeit so wenig ankommt, würde ich mal den Support anrufen, dann müssen die nachbessern.

Gruffalo
Fragesteller

Ok, Danke. Die Messung war gerade jetzt.

Maldweister74  01.10.2020, 07:10
@Gruffalo

An der Fritzbox wird es nicht liegen, wenn dann maximal an der LAN Verbindung, aber das können die durch einen Test rausfinden.

Ich kann dir nur sagen das laut dem Informationsblatt von Vodafone dir mindestens 600 zustehen

(Wenn es aber zb am Router liegt ist das dein Problem die 600 beziehen sich nur darauf was Vodafone dir "schicken" muss)

Hey,

kann an Vodafone liegen, kann an deiner fritz bix liegen, kann an deinem PC liegen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt an Vodafone. Hatte das gleiche Problem.