Trockene wärmeleitpaste fällt in Grafikkarte rein?

3 Antworten

Wenn es keine elektrisch leitende Paste ist, sollte das kein Problem sein.

Im Zweifel würde ich aber doch versuchen, sie zu entfernen - vielleicht ganz vorsichtig mit dem Staubsauger und einer ganz kleinen Düse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
Infinity321
Fragesteller

Schon versucht leider geht nicht

Waldi2007  09.08.2023, 15:42
@Infinity321

Vielleicht hilft ja eine spitze Pinzette... aber natürlich bitte nur, wenn der PC ausgeschaltet und das Netzteil ohne Strom ist.

Infinity321
Fragesteller
@Waldi2007

Ist nur tiefer reingefallen aber es sollte keine Probleme machen oder ?

Hallo,

da brauchst du dir keine großen Sorgen machen.

Die leitet eher die Wärme besser ab.

Und wenn die in die Lüfter kommen sollte,
dann machen die "Kurzen Prozess" mit ihr.

😎😎😎

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"schlimm" ist relativ.

"gut" ist es nicht.

Ich würde es mit Pinsel und Druckluft entfernen und beim nächsten mal weniger verwenden.

Infinity321
Fragesteller

Ne das ist beim abmachen der alten wärmeleitpaste passiert