Trinkst Du Tee bei dieser Hitze?

6 Antworten

Sehr gerne, und zwar, wie sonst auch, japanischen Grüntee.

Entweder "normal", d.h. Heißaufguss. Dann trinke ich den Tee aber nicht ganz heiß, sondern eher war.

Oder ich mache einen Kaltaufguss und lasse den Tee über mehrere Stunden im kalten Wasser ziehen. Dann kann der Tee bei Raumtemperatur oder eben kalt getrunken werden.

Oder ich trinke einen klassischen Eistee, am liebsten mit Pfirsichgeschmack. Entweder gekauft oder selbst aufgegossen. Allerdings ist mir der gekaufte Tee meist zu sehr gezuckert

Ich trinke wenn es so warm ist gerne kalten selbstaufgebrühten Früchtetee und mache manchmal auch Eiswürfel rein.

Sehr gerne trinke ich im Sommer Pfirsichtee, den ich aus Pfirsichen selber aufbrühe.

Regina3
Fragesteller

Und isst Du die Pfirsiche danach?

Vennesla  07.07.2023, 20:44
@Regina3

Ich püriere die Pfirsiche und gebe die in meinen Joghurt.

Mal so mal so. In der Früh trinke ich meist heißen Früchte Tee und sehr sehr selten Eistee. Wenn selbstgemacht.

Sowohl kalt als auch heiß. Wenig gesüßt.

Regina3
Fragesteller

Wie viel ist wenig?

BatWall  07.07.2023, 20:43
@Regina3

Zum Beispiel zwei Teelöffel Honig pro ein Liter Kanne.

Nein . Es bleibt bei Mineralwasser.

Regina3
Fragesteller

Aus dem Kühlschrank?