Treppe verkleiden bzw. schließen?

4 Antworten

Am besten wäre es wenn es auch nicht unbedingt scheiße aussieht

Irgendwas machbar ist immer, aber da die mittlere Tragkonstruktion bis zur Vorderkante reicht und da man nachträgliche Holzelemente eigentlich nie in haargenau der gleichen Farbe kriegt, wie die vorhandenen Trittstufen, wird es leider immer wie ein unschönes, nachträgliches "Gebastel" aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige architektonische Fachplanerin

Das wird bei einer Einholmtreppe schwierig. Das werden Sägearbeiten ohne Ende! Wenn du kein Schreiner bist, würde ich das eher lassen.

Das wird nichts, so eine freitragende Treppe ist nämlich auch etwas flexibel.
Da geht keine Setzstufe am Rand.

Erstmal tapezieren, Deko und Geländer dran etc. und dann sieht das besser aus.

Ich würde da in neue Stufen investieren und die Treppe sonst so lassen wir Sie ist! Lass dich doch mal von einem Treppenbauer beraten.

Viel Erfolg.