Paneele ausgleichen/überstreichen?

Warum die Leisten nicht entfernen? Dann gehen auch die Paneele weg?

Weil ich der Ansicht bin, dass sich dann die Plamecodecke selbstständig macht. Deshalb möchte ich die Leisten so belassen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschleifen, ausspachteln, glätten, (Raufaser-)Tapete drüber.

Gipskartonplatten gibt es ab 6 mm. Da stellt sich dann die Frage, ob der Deckenabschluss mit der Leiste noch gut aussieht oder nicht. Einfach mal ein Reststück besorgen und anlegen.

Kurze Nachfrage:

1. Du meinst, man schleift die "breiteren" Bereiche runter?

2. Was für ein Reststück meinst du? Du meinst Gipskarton?

@Unwissender79
  1. Die Oberfläche anrauen, damit sie Gips, Kleister etc. aufnimmt. auf lackierten Flächen haftet nichts.
  2. Genau. Irgendwelchge Bruchstücke sollten im Baumarkt immer zu finden sein.

Das ist definitiv keine Spanndecke!

Na.....dann erzählen Sie mir mal, was die Firma Plameco bei uns fabriziert hat.

@Unwissender79

Schau dir mal die Macken auf dem 2. Foto an. Bei einer Spanndecke würde dir diese um die Ohren fliegen! Was weiss ich was die fabriziert (und abgerechnet) haben? Es ist jedenfalls keine Spanndecke. Nimm mal ein Teppichmesser und mache den Test!