Eine Wand aus OSB wie hier im Bild?

2 Antworten

Derartige Techniken gibt es, von der Marmorierung, bis runter zur Gestaltung von Fantasieflächen.

Ob dir als Laie diese vielen Arbeitsgänge zu zutrauen sind, darueber haette ich meine Zweifel, denn sogar versierter Maler verzweifeln daran.

Solltest du im Netzt eine derartige fachliche Anleitung finden, dann versuche es, bringe aber eine Portion Ausdauer dabei auf. Viel Glueck dabei.

https://www.stucco-naturale.com/wie-wird-stucco-veneziano-und-stucco-marmorino-richtig-verarbeitet-verschiedene-techniken-zum-selber-machen/

DamienLandis
Fragesteller

Naja habe in der Vergangenheit mit Art Veluto Stucco Veneziano etc gearbeitet und einige Wände mit solchen "Spachteltechniken" verfeinert aber hierbei ging es rein um den Gedanken eine einfach OSB Platte so wie auf dem Bild zu veredeln :) Bzw ob dies so möglich ist.

Und ganz so schwierig wie du es beschreibst sind diese "Techniken"" aber nicht, außer man möchte sowas wie "Marmorino" auf hochglanz bekommen, das will geübt sein und das könnte ich auf anhieb jetzt auch nicht, aber sonst ist das ganze ne Spielerei die vielleicht einige Testflächen bedarf, aber absolut machbar ist :)

DamienLandis
Fragesteller
@zetra

Ja wollte es nur sagen das es mir nicht ganz unbekannt ist :) vielen Dank

DamienLandis
Fragesteller

Hey ja Stucco Veneciano sieht sehr edel aus und kommt dem auch sehr ähnlich, notfalls werde ich auch auf solche Spachteltechniken in kombination mit Rigips zurückgreifen, ging mir nur darum ob so etwas mit OSB platten möglich ist und die Struktur von OSB so veredelt werden kann :)