Schwarze Wand hinter Spüle?

3 Antworten

Zuerst einmal muss der Schimmel entfernt werden. Das kann man mit Spiritus machen. Anschließend sollte dort neu gestrichen werden, am besten mit Silikatfarbe. Optimal wäre es, wenn man in den Schrank eine Belüftungsöffnung einbauen könnte

Das IST Schimmel. Durch Feuchtigkeit.

Abwaschen und das gründlich. Es gibt Antischimmelmittel, welche auch der Farbe zugesetzt werden können, nur diese atmen spaeter auch aus und man hat ein neues Problem. Eine Innen Silikatfarbe zum streichen verwenden, das geht, denn diese haben einen Anteil Dispersion, der eine Adhäsion begünstigt. Normale Silikatfarbe geht nur auf Naturputz, gestrichene Flächen sind Tabu dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung