Holzbearbeitung - Maserung sichtbar in verschiedenen Farben - Lack? Beize? Wachs?

gold - (Holz, lackieren, Maler)

3 Antworten

>dass die Struktur des Holzes gut sichtbar bleibt wie beim Beizen< beim beizen sollte man etwas erfahrung haben, denn es ist ein unterschied ob man hart-weichholz beizen will, eine gute struktur erhält man wenn man es natur lässt, und dieses mit naturlack überzieht, dunkel wird es von alleine, bei >Wie z.B. Gold ( siehe Bild ) bordeaux, schwarz, silber.< verdeckt man die struktur

Es gibt bunte Holzlasuren mit der bleibt die struktur ;-)

Golden Beizen und mit Fußbodenlack drüber lackieren. Eine Beize ist ja sowieso keine Endbehandlung - lackiert wird zu 99% IMMER darauf noch.