Wand streichen Effekt?

3 Antworten

Rauhfaser gibt es als Tapete, aber auch als Innenbinder/Farbe.

Aber!!! Die Farbe musst du ständig aufrühren, wenn du sie aufrollst, sonst setzen sich die Holzfasern im Eimer nach unten ab. Von der Farbe rate ich dir ab. Das ist schwierig, sie gleichmässig hin zu bekommen.

Mit keinem Werkzeug. Das ist Raufasertapete.

Ich empfehle hier die Farben der Firma Keim. Bei diesen kann die Struktur gezielt eingestellt werden. Man muss sich aber dazu Einlesen oder beraten lassen. Eine Rolle spielt auch wie stark die Farbe verdünnt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung