Trennungs schmerz?
Gestern hat sich mein Freund von mir getrennt. Einfach so. Er meinte, er kommt mit meiner Borderline Erkrankung nicht klar vor allem nicht mit meinem Tiefpunkt, den ich gestern hatte. Ich verstehe, dass das schwer sein kann. Aber was mich am meisten verletzt, ist, dass er keine Zeit gebraucht hat, um überhaupt zu verarbeiten, was war. Er hat direkt jemand Neues. Als wäre ich nichts gewesen. Als wäre ich austauschbar. Es fühlt sich an, als würde mein Herz zerreißen. Ich gebe mir eh schon oft selbst die Schuld für alles jetzt noch mehr. Ich frage mich, ob ich zu viel war. Zu schwierig. Zu anstrengend. Ob es meine Schuld ist, dass ich so bin, wie ich bin. Ich hasse dieses Gefühl, nicht genug zu sein. Nicht liebenswert. Ich habe Schmerzen, richtig seelischen Schmerz. Und ich weiß nicht, wohin mit mir. Alles tut weh. Ich will nur, dass es aufhört. Dass jemand versteht, wie schlimm sich das anfühlt. Dass jemand sagt: "Du bist trotzdem wertvoll. Du bist trotzdem liebenswert." Aber gerade fühle ich mich einfach nur allein, leer und kaputt. Und weiß nicht was ich dagegen tun kann.
wie alt bist du / seid ihr ?
Ich bin 15 und er 19
Ich hätte auch schluss gemacht wie alt er war💀
Das hilft nicht weiter
5 Antworten
Deinem Ex solltest du keine Träne nachweinen. Wenn er gestern Schluß mit dir gemacht hat, und heute schon ne Neue hat, hat er die doch 100 prozentig schon vorher im Auge gehabt.
Du bist natürlich trotz deiner Erkrankung ein ganz wertvoller Mensch, mach deinen Selbstwert nicht von anderen abhängig. Und du arbeitest ja an dir und deiner Borderline-Erkrankung in der Therapie, das ist doch toll.
Du bist ja auch noch wirklich jung und hast noch viel Zeit, dass du dich erstmal auf dich selbst konzentrierst und dass es dir besser geht. Und du wirst bestimmt jemanden finden, der erkennt, was für ein tolles Mädchen du bist, und mit dem du eine schöne Beziehung haben wirst. Gib dir erstmal Zeit, das, was passiert ist, zu verarbeiten.
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute! 🙂
Puh ja, das ist natürlich echt scheiße für dich.
Ich muss aber auch ehrlich sagen: ich habe noch keine Person mit Borderline getroffen, die eine Beziehung lange "halten" konnte, weil der die Partner einfach dran kaputtgegangen ist.
Doch, zwei kenne ich tatsächlich, die verheiratet sind... sorry. Aber beide mit immer wieder Therapie über Jahre hinweg.
Das ist gut!
Stell dich darauf ein, dass du das immer mal wieder machen wirst müssen, um dich wohl zu fühlen.
In deiner Frage *Pflegestufe?* berichtest Du aber noch von allerlei anderen Erkrankungen, die Du hast.
Da kann ich verstehen, wenn es deinem Freund zu viel geworden ist, so leid mir das alles auch für Dich tut.
Er wird diese andere, neue Freundin schon früher im Auge gehabt haben und sich nicht innerhalb kurzer Zeit neu getröstet haben.
Der Altersunterschied ist bei 15 - 19 auch zu berücksichtigen.
Das ist in unter Teenagern schon eine deutliche Spanne.
Es ist für die meißten schwer zu sehen, wie jemand den man liebt, sich selber verletzt.
Daher machen die meißten eher schluß, und damit beginnt der Kreislauf. Du fühlst dich weniger wert, also verletzt du dich weiter.
Ich selbet traue es mir auch nicht zu, dir da zu helfen. Deßwegen kann ich dir da nur den Weg zum Psychologen empfehlen.
Ps: Niemand ist nichts wert. Jeder Mensch hat seine Darseinsberechtigung, daran solltest du immer denken.
PPS: Meine Ex war auch Boarderliner. Soweit ich weiß hat sie ihre Krankheit aber in den Griff bekommen, bevor sie mit mir schluß gemacht hat.
Das ist gut. Wenn du möchtest, dann können wir gerne Privat noch ein wenig darüber reden.
Wenn der bus abgefahren ist rennt man nicht hinterher
Ich gehe bereits in therapie