Trennung überstehen?

3 Antworten

1. Sie stritt mit dir, eben genau weil ihr so viel gemeinasm hattet, weil ihr „langweilig" wurde und sie sehen wollte ob du noch tauglich bist als Mann
  2. es ist wichtig gerade jetzt die emotionalität herauszunehmen und sich nicht hineinzudenken. Am besten spazieren gehen und loslassen lernen.
  3. es ist nicht oke eine Ausnahme zu entwickeln um dem Körper mit Alkohol zu schaden.
  4. Das beste Mittel ist Akzeptanz und Lernerfolg

Vielleicht versuchst du mit ihr darüber zu sprechen? Bei dem was du da so aufgezählt hast, da wundert man sich das ihr euch so sehr zerstritten habt. Aber vielleicht geht es ihr ähnlich wie dir? Und ich denke wenn es jemanden gibt der deine Gefühle verstehen kann, dann sie. Und hör auf dich aus Kummer zu betrinken, oder von mir aus auch nur zu trinken. Das ist der Pfad zum Alkoholiker. Lass es! Lenk dich anders ab. Unternimm etwas, such dir ein Hobby, geh ins Gym trainieren, geh Laufen, was auch immer. Lass bloß das Trinken!

Und wie gesagt, versuch mit ihr zu sprechen. Ob ihr wieder zusammen kommt oder nicht, es wird dir vielleicht mehr Erkenntnisse über dich selbst und deine Gefühle geben. Und vielleicht setzt es deinem Schmerz schneller ein Ende. Es ist alles möglich. Ihr könnt vielleicht wieder zusammen kommen, vielleicht kommt aber auch die Erkenntnis das es wirklich vorbei ist. Das es gut ist das es vorbei ist. All das ist Leben, dass was Leben ausmacht. Mit allen Höhen und Tiefen. Glück und Schmerz können so nahe beieinander liegen. Komm nur aus dem tiefen Tal des Schmerzes und der Depression heraus. Dann geht alles leichter. Ich wünsche dir alles Gute.

ich fühl dich so sehr, habe momentan eine ähnliche Situation und ich weiß selber nicht genau wie man das einfach überstehen soll. aber nimm dir zeit das abzuschließen, einfach drauf los sich abzulenken bringt auf lange Sicht glaub ich ncihts, auch wenn man das machen sollte. nimm dir zeit und denk drüber nach, aber lenk dich zwischen durch auch ab, dann sollte das mit der zeit hoffentlich vorbei gehen, wünsche dir viel glück.