Trennung Frauenkleider?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst, Inkognito, fragt sich doch ob ihr Zeit und Ort nicht so wählen könnt, dass euch derartige Widerlinge kaum begegnen.

Wenn das nicht möglich sein sollte steht dein Freund vor der Herausforderung, dir zuliebe auf einen männlichen Kleidungsstil zurückzugreifen. Sollte er das weiterhin ablehnen mangelt es ihm an Mitgefühl - was eure Trennung zur Folge haben könnte.

Lass ihn sein Leben leben, gehe deinen eigenen Weg. Ihr passt nicht zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, dein Freund sich wohl fühlt, dann zwing ihn bitte nicht, sich zu ändern. Was die Id*oten auf der Straße angeht: Es gibt halt inkompetent Menschen auf der Welt, die sich nicht damit abfinden können. Versucht einfach, die zu ignorieren. Falls die dann handgreiflich werden, bleib ruhig und versuch die Situation verbal zu entschärfen. Sonst kannst du auch die Polizei rufen. Und sprich mit deinem Freund über deine Angst. Und so dämlich das jetzt klingt: wenn ihr wollt, könnt ihr durchaus einen Kampf-/Verteidigungs-Sport anfangen um euch zu verteidigen. Jeder Mensch ist so perfekt wie er ist, und mache Menschen sind einfach zu inkompetent, um das zu akzeptieren. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

Ich schätze Mal das die Übergriffe besonders nachts/ spät abends vorkommen.

Falls dem so ist, würde ich dir empfehlen noch einmal mit deinem Freund zu reden. Sag ihm, das sein Kleidungsstil dich nicht stört, du allerdings Angst hast. Daher gehst du abends/nachts nicht mehr mit, wenn er sich so anzieht.

Erzähl ihm von deinen Ängsten und mach ihm klar, das es nicht an der Sache an und für sich, sondern an den Auswirkungen liegt, die diese mit sich ziehen.

Falls er dafür kein Verständnis hat, dann wirst du dich trennen müssen. Auch wenn es wie ein dämlicher Grund wirkt. Ist es aber nicht. Falls er deine Ängste nicht respektieren kann, ist es ein extrem guter Grund.

Lg

Hmm, aus meiner Sicht kann ich die Situation schwer nachvollziehen. Wenn ich ernsthaft bedroht werde, dann ziehe ich Konsequenzen. Das kann im einfachsten Fall sein, ich meide bestimmte Stadtteile und/oder bestimmte Uhrzeiten. Besonders dann wenn in die Bedrohungslage auch noch andere (z.B. der Fragesteller) mit involviert werden.

Natürlich hat man das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, aber man hat auch einen Verstand, den man benutzen sollte. Glaubt man wirklich diese Menschen damit überzeugen zu können, wenn man sie in ihren Augen provoziert? Was ist damit gewonnen, wenn man hinterher körperliche Misshandlungen erleidet?

Ich kann natürlich verstehen, dass der Freund sich nicht vor den Leuten verstecken will, aber ein gewisses Abwägen sollte drin sein, gerade dann, wenn der Fragesteller sich dabei so unwohl und unsicher fühlt.