Freund beleidigt andere Online. Wie verhalte ich mich?

Vorobuschek  15.01.2024, 12:55

und du beleidigst niemanden im Internet ?

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 11:11

Nein, nie!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir leid.

Ich selber habe nicht den Eindruck, dass solche Menschen leicht aus ihren Fehlnern lernen.

Manchmal hilft es, wenn sie erwachsen werden. Manchmal hilft es, wenn sie wegen ihrem Verhalten quasi 'Gesellschaftlich geächtet' werden, also ihr Umfeld ihr verhalten mit sozialen sanktionen wie Ausschluss bestraft.

Wenn du die einzige Person bist, bei der sein Verhalten so auf ablehnung stößt, wir es nicht einfach. Du kannst dir vielleicht Tipps von Profis holen (Sozialarbeitern/ Jugendeinrichtungen), wie du mit so einer Situation und so einem Menschen umgehen kannst. Im Internet gibt es bestimmt auch viele Anlaufstellen und wissenswerte Artikel zu Themen wie Mobbing im Internet.

Wenn du das gefühl hast, dass du nichts ausrichten kannst oder die Situation zu belastend für dich wird: Sag ihm, dass du mit Menschen, die mit anderen so gemein/respektlos umgehen, nichts zu tuen haben willst, und den Kontakt abzubrechen.

Mir ist jetzt die Situation nicht ganz klar. Ich persönlich bin ein leidenschaftlicher Valorant Spieler, eines der aktuell toxischsten PC-Spiele überhaupt. Dort ist es ,,normal‘‘, dass man toxisch ist. Instagram hingegen finde ich sehr krass, aber du muss dich mal auch versuchen, in seine Situation einzufinden. Man kann immer einen Kompromiss machen, aber versuche ihn bitte auch zu verstehen, vielleicht ist es alle gar nicht so schlimm. Also in Valorant kriege ich auch öfters zu lesen oder hören: Du nig..er, a…Loch, b.tch, noob, usw. Und sind nur die nettesten Sachen, also denke nochmal darüber. Aber Instagram ist schon wirklich zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Ruhe liegt die Kraft
Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 11:11

Er hat auf Roblox eine Demo gespielt und ein Spieler ist auf ihn zu und hat versucht ihn zu töten. Daraufhin schrieb er "I bet your dad hit you and your Mom" und viele andere beleidigungen in einen öffentlichen chat geschrieben. Roblox spielen viele Kinder. Ich verstehe dass einem mal was rausrutscht, aber sich dahin zu setzen, eine beleidigubg auf englisch zu fomulieren und in einen chat zu schreiben indem sich viele jüngere Spieler aufhalten finde ich wiederlich. Ich finds auch nicht verhältnismäßig, immerhin kann er im spiel weggehen.

Das mit Instagram war auch heftig, es war nur ein Video einer Frau die etwas gesellschaftliches kritisiert hat dem er nicht zugestimmt hat. Normale Menschen scrollen dann einfach weiter, er nicht.

Sonst ist er nicht so, ich glaube er rafft nicht dass richtige Menschen dahinter stehen.

Da er nicht auf dich hört nach mehrmaliger Mahnung -> Verlassen.