Trennung?

6 Antworten

Hey Jessi,

es tut mir erstmal Leid zu lesen, dass sich deine Eltern trennen. Das ist sicherlich nicht einfach für dich und ich wünsche dir erstmal viel Kraft.

Mach es vielleicht davon abhängig, mit wem du dich besser verstehst. Hast du noch weitere Geschwister? - gehen diese zu deinem Vater oder zu deiner Mutter? Vielleicht kann das auch eine Entscheidungshilfe für dich sein, gerade wenn alle Geschwister sich entscheiden, bei einem Elternteil zu bleiben.

Beziehe auch deine Schule und deine Freizeitbeschäftigungen mit ein. Wer wohnt näher an der Schule und am Ort deiner Freizeitbeschäftigungen (Freunde, Vereine etc.).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Das kannst nur du entscheiden. Zu wem hast du dann ein besseres Verhältnis?

Faktoren, die du da berücksichtigen kannst/solltest wären z.B.

  • wie sieht des vom Standort her aus, wärst du bei dem einen Elternteil sehr weit weg von deiner jetzigen Umgebung?

--> wo bist du näher an deiner Schule, deinen Freunden usw.

  • bei welchem Elternteil fühlst du dich generell wohler? Gibts vllt die Möglichkeit auch öfters über nen längeren Zeitraum bei dem jeweils anderen Elternteil zu leben?

Du kannst auch abwechselnd zu beiden immer fahren. Bleibe bei dem, wo auch Deine Schule in der Nähe ist.

mach ne pro und kontra liste.