Meine Eltern Trennen sich-was soll ich machen?

5 Antworten

Dann zieh halt mit Deiner Schwester zu Eurer Mutter. Das Verhältnis Deiner Eltern wird sich ja hoffentlich auch wieder normalisieren.

Alles Gute!

Man könnte vermittelnd eintreten. Evtl dass sie nochmals nachdenken an ihre Zeit des Kennen- und Liebenlernens. "Alte Rezepte" sind oft die besten und neue Beziehungen werden auch wieder alt. Vielleicht denken sie an Versöhnung!

Lucy123570
Fragesteller

Meine Eltern Hasen sich sehr gegenseitig,mein Vater sagt sogar mein chmal das er sie einfach and den Harren vor die Tür ziehen soll,so daß sie nicht mehr rein kommnt

12Apostel  12.10.2023, 20:54
@Lucy123570

Hab Geduld, denn noch könnten sie durch veränderte Umstände zu einer Sinnesänderung kommen. Übe keinen Zwang aus.

Sag ihm, dass du es dir anders überlegt hast.

Du liebst ihn zwar, aber du kommst jetzt in das Alter, bei dem der Vater- egal wie sehr man ihn liebt- einfach der falsche Ansprechpartner ist bei "Frauenangelegenheiten".

Dafür brauchst du Mutter und Schwester, und das hat nichts mit ihm als Mensch zu tun.

Ziehe zur Mutter und der Vater kann euch immer alle 2 Wochen abholen und besuchen kommen und mit euch in den Zoo gehen oder spazieren gehen.

Kannst du nicht bei beiden abwechselnd wohnen?

Lucy123570
Fragesteller

Meine Mutter will nach Russland ziehen zu ihrer Familie und mein Vater will in Deutschland bleiben.

Tand0r  12.10.2023, 21:07
@Lucy123570

Das ändert natürlich einiges.

Kannst du russisch, kannst du dir ein Leben in Russland vorstellen.

Mit deiner Mutter und deiner Schwester nach Russland zu ziehen würde halt ein komplett anderes Leben als bisher bedeuten.

mucki007xyz425  01.01.2024, 17:35
@Lucy123570

Dann bleibe beim Vater und hier in Deiner Schule. Würde ich so machen. Russland ist im Krieg und willst Du in ein Land ziehen, das im Krieg ist?