Wollen meine Eltern sich trennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen kannst du nichts, aber wenn sie sich nicht vertragen und streiten dann hört das mit der Trennung wenigstens auf, auch besser für dich. Überleg dir bei wem zu bleiben willst, ab 14 hast du Mitspracherecht

Da kann man nicht viel machen. Wenn deine Eltern nicht mehr glücklich miteinander sind, dann ist die Trennung manchmal unvermeidbar. Für die Kinder ist voll schwer, denn sie lieben beide und stehen dazwischen.

Naja viel kannst du da nicht machen. Ist besser so, bevor sie noch Gewalt benutzten

Manchmal ist eine Trennung der einzige Ausweg, um glücklich zu werden.

Sie bleiben ja trotzdem deine Eltern.