Traurigster Tod aus einem Film?

15 Antworten

Die letzte Szene aus dem Film "Schindlers Liste", als die überlebenden Schindler-Juden von "ihren" Schauspielern zum Grab Oskar Schindlers geleitet wurden und Steine auflegten, lässt bei mir Bäche aus den Augen strömen. Aber, im Grunde heule ich fast den gesamten Film über. Auch noch, nachdem ich ihn mittlerweile bestimmt viermal gesehen habe, das erste Mal im Kino, zur Premiere. (Auch) ich kam total verheult da raus und die auf die nächste Vorstellung wartenden bekamen einen Eindruck, was sie erwarten würde.

Love Story - Ali McGraw und Ryan O'Neal als Liebespaar. Sie wird todkrank und stirbt. Dazu dann die Titelmelodie - herzzerreißend.

Million Dollar Baby - Clint Eastwood als Box-Trainer und Mentor der ehrgeizigen, aus sehr ärmlichen Verhältnissen stammenden Hilary Swank. Diese stirbt, nachdem sie durch einen Schlag im Ring gelähmt ist. Sie erkennt in ihrem erbärmlichen Dasein keinen weiteren Sinn im Leben. Clint Eastwood "hilft" ihr dabei, sterben zu dürfen.

Magnolien aus Stahl - Julia Roberts stirbt als Tochter von Sally Field.

Zeit der Zärtlichkeit - Shirley McLaine und Debra Winger als liebende Mutter, die ihre sterbenskranke Tochter beerdigen muss.

Hachiko - Ich habe Rotz und Wasser geheult, wenn ich den auf Richard Gere wartenden Hachiko sah. Wenn Tiere leiden und letztendlich sterben, ohne Happy End, dann fließen die Tränen.

Bandits - Vier Gefängnisinsassinnen mit eigenem Schicksal gelingt die Flucht. Sie gründen eine Band, werden von Hannes Jänicke als Kommissar verfolgt und aufgrund einer überstürzten Polizei-Aktion erschossen, kurz, bevor ihnen ihre Flucht mit einem Schiff endgültig gelingt.

Und ja, ich habe auch geweint, als Arnold Schwarzenegger in Terminator 2 gestorben ist.

So, erst mal genug Tränen vergossen... :)

Edit: Die Löwin Elsa aus Frei geboren stirbt ja auch. Sie wurde als Baby von den Adams aufgezogen und nahezu domestiziert, zog dann in der Wildnis umher. Dann bekam sie auch Junge, starb... Sie wurde auf einem Hügel begraben. Diesen Film liebe ich seit meiner Kindheit. Genauso die Titelmelodie... Den Film musste ich doch noch nennen.

Und die lezte Szene aus Philadelphia - nachdem Tom Hanks gestorben ist und auf der Beerdigung im Hintergrund Filme seiner Kindheit, Jugend, seines Lebens laufen - ist sehr bewegend und immer tränenreich (bei mir).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Film 'Das Glücksprinzip' (Original: 'Pay it Forward') gipfelt mit dem Tod des Jungen, Trevor, der einer großartigen Philosophie ins Leben verholfen hat: das 'Weitergeben' ist dabei, sich über das ganze Land zu verbreiten und zieht seine Kreise.

In einem Moment, der einem das Herz rausreißt, wird Trevor beim Versuch, einen Jungen vor Prügeln zu bewahren, von einem der Angreifer mit einem Messer attackiert und stirbt an seiner tödlichen Verletzung.

https://youtu.be/LAVTh-RS8iQ?list=PLYsubZw2ufiXWPT_Hb6mFprN5UCSJMY9T

https://youtu.be/NMM4HKe5Shc

'Das Glücksprinzip' ist einer der wenigen Filme, die ich mir gekauft habe.

Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft My Girl – Meine erste Liebe Hinter dem Horizont

City of Angels (mit Meg Ryan und Nicolas Cage)

Ghost - Nachricht von Sam (mit Demi Moore und Patrick Swayze)

Gruß Fantho

Platz 1 Die letzten Glühwürmchen
Platz 2 The Green Mile
Platz 3 Schindlers Liste, also wie die am Ende an dem Grab stehen

Bestenantworten  29.09.2021, 20:26

Die Letzen Glühwürmchen kenne ich nicht aber bei den andern Filmen hätte ich fast geheult😢