Traumdeutung! Mein Mann hat geträumt das ich sterbe?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das du mit deiner Vermutung vollkommen Recht hast, im Traum wird vieles verarbeitet, auch Ängste. Er wird Angst gehabt haben das auch ihm mal so etwas schlimmes passieren könnte wie eurem Freund, das hat dann in seinem Unterbewußtsein gerumpelt und wurde im Traum verarbeitet.

Mach dir keine Sorgen, LG

Träume sind KEINE VORRAUSSAGEN, Träume sind ein Weg des Gehirns sorgen und Gedanken zu verarbeiten!

Aufgrund der anderen Fälle scheint dein Partner da massive Ängste zu haben

Leipziglindenau 
Beitragsersteller
 12.03.2018, 09:58

Also soll ich ganz normal weiterleben. Sollte ich vielleicht mit meinem Mann nochmal drüber reden und ihn versuchen zu beruhigen ?

Ich hab mir wirklich einen Riesen Kopf gemacht und Angst das mir Irgendwas passiert

Repwf  12.03.2018, 10:02
@Leipziglindenau

DU hast mit seinen Träumen so nicbt viel zu tun, auf dein Leben sollte das garkeine Auswirkung haben!

Das du mit ihm darüber sprichst kann helfen, muss aber nicbt... Wie gesagt, es sind seine Ängste das es ihm ähnlich geht wie den anderen... wie willst du ihm im Gespräch diese Angst nehmen? Passieren kann immer und jedem was - ich denke das kann man schlecht schön oder wegreden

dfllothar  12.03.2018, 10:04
@Leipziglindenau

Klar doch, das solltest du schon machen, damit diese Gedankengänge wieder verschwinden !

es ist völlig egal, was in träumen passiert.

---wichtig ist allein, was die traumbilder in dir an gefühlen auslösen. den ganzen humbug mit der traumdeutung kannst du vergessen.

---einzig und allein das nachforschen für die bestimmte gefühlskonstellation im traum kann dir eine lösung bringen (welche gefühle du nicht am tage zuläßt, welche du gerne anderen senden möchtest, welche du immer unterdrückst usw.).

Nur aufgrund dieser Information kann man nichts sagen.

Vermutlich hat er diesen Tod eurer Freundin verarbeitet, vorgestellt wie das für ihn waere. Das sind sicher Gedanken die jede(r) hat und auch machen sollte (zb Vorsorge, Erbschaft, Absicherung).

Man träumt nicht die Zukunft, man verarbeitet und Fantasiert in träumen bloss.

Mach dir keinen Kopf, Träume sind wie du sagst, nur Verarbeitung von Gefühlen. Es gibt nur ganz wenige Menschen, die wirklich Dinge im Voraus träumen.

Dein Mann hat wahrscheinlich eine versteckte Angst, das dir was zustoßen könnte, oder er alleine ist, was er im Schlaf mit der verstorbenen Bekannten verknüpft hat. Das ist doch eigentlich was gutes, dass er sich so viele Gedanken um dich macht.

Daher mach dir mal nicht so viele Gedanken darum, wenn du dich in sowas reinsteigerst, stößt dir wirklich noch was zu (siehe Barnum-Effekt).