Traumdeutung?

1 Antwort

Hallo,

es könnte vielleicht sein, dass du damals unterbewusst schon das Gefühl hattest, dich eher als Junge zu identifizieren. Wenn du in Wirklichkeit eine andere Haarfarbe als blond hast, könnte es sich hier auch um eine Art Differenzierung handeln. Das junge Alter könnte darauf hinweisen, dass du keine Kontrolle über die Situation hattest.

Interessant ist auch, dass du scheinbar Zuhause warst, aber es nicht wirklich dein Zuhause war. Das eigene Zuhause kann in Träumen für die eigene Psyche oder Seele stehen. Aus diesem fremden Zuhause wolltest du raus, aber man ließ dich nicht und du hast sogar Ärger bekommen. Eventuell steht dieses fremde Zuhause für die Beziehung zwischen deiner Seele und deinem Körper. Seele und Körper scheinen nicht zusammen zu passen und du willst in ein anderes „Zuhause“.

Die Eltern im Traum können für Ängste stehen, die mit dem Trans-sein einhergehen, vor allem im Anfangsstadium, wenn man auch noch nicht so recht weiß, welche Gefühle man diesbezüglich hat. Fragen wie „warum fühle ich mich so? Wie reagieren die Menschen in meinem Umfeld darauf, wenn ich ihnen erzähle, wie ich mich fühle? Und ist es in Ordnung, dass ich mich so fühle?“ können Ängste der Ablehnung auslösen.

Wenn du diese Träume nun nicht mehr hast kann es bedeuten, dass du mit dir selbst nun stärker im Reinen bist. Vielleicht geben dir bestimmte Männer-Produkte ein besseres Gefühl dafür, ein Junge zu sein und sorgen dafür, dass du dich in deiner Haut wohler fühlst. Eventuell hast du auch diesbezüglich schon mit Familie und Freunden gesprochen, was die oben erwähnten Ängste gemildert hat.

Das ist aber nur eine Theorie meinerseits. Als Außenstehende kann ich den Traum nicht wirklich deuten, da ich deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste zu dieser Zeit nicht kenne. Wenn du dich noch an die Gefühle aus dem Traum erinnern kannst und vielleicht noch weißt, warum du das Haus verlassen wolltest, kann dir das sehr dabei helfen den Grund für diese Träume herauszufinden.

Ich denke, ich bin mit meiner Analyse recht nah an dich heran getreten. Falls ich dir mit manchen Punkten zu nah getreten bin oder Dinge falsch aufgefasst habe, bitte ich dich um Verzeihung.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Evexxi
Fragesteller

Danke für diese detaillierte Traumdeutung, du bist mir nicht zu nähe getreten darum keine Sorge. Das Haus verlassen wollte ich nach meiner Erinnerung nach weil ich nach Hause wollte. Es war eine fremde Umgebung und wollte in die Wohnung zurück in der ich früher mit meiner Familie wohnte. Manchmal ging der Traum noch ein bisschen weiter. Nachdem ich versucht habe aus rauszukommen habe ich mich dann einfach abgefunden das ich da jetzt lebe. Auch ein paar andere Verwandten sind dazugekommen und die haben dann alle ohne mich am Tisch etwas gegessen. Von meiner Schwester (nicht realen) gab es jedoch keine Spur und mein Vater hab ich da nie gesehen.

DeadlyDalek  11.03.2024, 21:28
@Evexxi

Falls es damals noch nicht das Trans-sein war, kannst du mal überlegen ob es eine andere Situation gab, in der du dich fremd oder nicht-dazugehörig gefühlt hast.