Traumdämon?

5 Antworten

Die einzige Bedeutung ist, das du da irgendwelche Ängste verarbeitet hast. Sehr normal ist es, im Traum zu schreien ohne Stimme. Also das man nicht gehört wird und niemand einem hilft. Auch normal ist, das man irgendwie dran gehindert wird, zu flüchten.

Ich hatte man hin und wieder Träume in einem dunklen Zimmer in dem Sachen abgingen aber ich jedes mal nicht das Licht anschalten konnte. Es gab einen Schalter aber der funktioniert nicht.

Die Einzelheiten des Traumes holt man u.a aus persönlichem Erlebten oder zB auch was man in Filmen etc gesehen hat.

Emi912
Fragesteller

Ich habe noch nie einen Film mit so etwas ähnlichem gesehen und nicht über so eine Figur nachgedacht

mistergl  03.04.2020, 07:41
@Emi912

Es reicht schon ein kurzer Blick auf ein Bild oder Filmausschnitt oder sonst was, damit sich etwas in den Unterbewusstsein schleicht.

Nimm das nicht so ernst. Angstträume oder sogenannte Alpträume hat auf jeden Fall sicher fast jeder mal. Weil jeder Mensch irgendwelche Ängste besitzt.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur ein oder zwei Mal hast, sind also völlig bedeutungslos und nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet wurden.

Techniktype  03.04.2020, 09:31

ich träume oft von UFOs :o

Andrastor  03.04.2020, 13:39
@Techniktype

Dann hast du wohl ein Traumsymbol. Also eine unterbewusste Metapher die in deinen Träumen eine Bedeutung vermittelt und Rückschlüsse auf eine bestimmte Erinnerung zulässt, die du immer wieder verarbeitest.

Um das Symbol zu deuten, musst du dir darüber im Klaren werden was das Bild, das Symbol eines UFOs für dich persönlich bedeutet. Was für eine Deutung du da hinein interpretierst und diese Deutung musst du dann in den Kontext des jeweiligen Traums setzen.

oje..das sieht mir mehr aus wie der "Boogieman" und mit dem ist nicht zu spaßen...viel Kraft und Stärke wünsche ich dir..

er symbolisiert deine Ängste..im schlimmsten Fall kann er lebensbedrohlich werden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emi912
Fragesteller

Es war aber kein Mann sondern ein kleineres Mädchen

ollie69  02.04.2020, 15:42
@Emi912

dann wars das Boogiegirl...war es bösartig?

Das sind vermutlich Ängste ,die man im Traum verarbeitet

Kommt vielleicht von Corona

bismillahirrahmanirrahim ich kann dir nur ans Herz legen von ich sag mal "bösen gedanken" die in deinem Kopf herrschen im alltag sogut wie möglich dich zu distanzieren, denk positiv und bete zu Allah und gehe den ehrlichen geraden weg den allah von uns muslimen auch möchte, ich möchte dir keineswegs etwas einreden damit aber wenn du schon so in einer klemme steckst wo es sich um so unheile sachen handelt wovon du berichtest würde ich mich mehr mit Religionen beschäftigen wie dem Islam.