Traumberuf als Kind vs. aktueller Beruf?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind wollte ich Rechtsanwältin werden und wenn meine Biebricher Oma Sonntags kam, wurde sie sofort zum Spielen eingespannnt.

Ich Zog einen Faltenrock an, die Pumps meiner Mutter, einen Glitzerring aus dem Kaugummiautomat, nahm die Aktentasche meines Vaters und meine Oma war meine Klientin, die sich scheiden lassen wollte. Ich vertrat sie würdig 😂

Im wahren Leben wurde ich Arzthelferin und habe mich in meinem Beruf sehr wohl gefühlt, im Laufe der Jahrzehnte habe ich in vielen verschiedenen Fachrichtungen mein Wissen erweitert.

Es ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Berufung gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  05.04.2025, 23:45

Danke für den ⭐, freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Ich wollte immer mal Ärztin oder Tierärztin werden und auch heute habe ich noch großes Interesse daran.

Mein leben ist nicht gut verlaufen die ersten 35 Jahre, erst in den 40ern habe ich es in den Griff bekommen.

Alkoholkranker Vater, der ein Monster war, früher Verlust der Eltern (da war ich 11), mehrere traumatische Erlebnisse, sexuelle Übergriffe in einem widerlichen katholischen Kinderheim später, schlechte Freunde, Rockerdszene abgerutscht und versumpft usw.

Irgendwann habe ich dann aber mal angefangen, die zahlreichen Hilfsangebote an zu nehmen die man in Deutschland hat.

habe zunächst Tischlerin gelernt mit und später Kfz Mechatronikerin (inzwischen Meisterin) gelernt.

Und auch seit längerem im Bergungsdienst, ab July übernehme ich die Teamleitung bei uns.

Ich glaube das erste was ich als Kind wirklich für längere Zeit werden wollte war Architektin, dann hab ich auch mal über Bäckerin nachgedacht, Psychologin war das letzte bevor ich mich wirklich auf was festgelegt habe. Und jetzt studiere ich Ernährungswissenschaften xD

Als Kind wollte ich lange Zeit Müllmann werden, später Tierarzt.

Irgendwann habe ich angefangen, Elektronik zu basteln, und habe mich da immer weiter rein vertieft. Ich habe dann Elektrotechnik studiert.

Polizistin und dann bin ich Sekretärin geworden.

Hatten uns schon erkundigt gehabt als ich die Schule fertig hatte. Damals war ich zu jung (Mindestalter war 18 und ich war 15) und wurde entweder Matura oder eine abgeschlossene Berufsausbildung verlangt.

Ich also eine Lehre im Büro angefangen und dann habe ich mit 16 Jahren meinen heutigen Mann kennen gelernt. Lehre abgeschlossen mit 18 Jahren .. was soll ich sagen: heute bin ich im 2. Bildungsweg Drogistin im Drogeriehandel :-) es ist gut so wie es gekommen ist!