Transgender?

Würdet ihr ein Transgender Daten ?

10 Antworten

Ja, definitiv.

Weil Menschen sehr viel mehr sind als ihr Körper und ihre Biologie. Geschlechtschromosomen definieren nicht, wer wir sind, was für ein Mensch wir sind und wie wir uns selbst wahrnehmen.

Auch wenn ein biologisch männlicher Mensch nicht mal ansatzweise in der Lage ist überzeugend als Mann zu leben, geschweige denn dabei glücklich zu sein - aber ganz natürlich, selbstverständlich und entspannt als Frau leben und dabei glücklich sein kann ist das ein Beweis für mich, dass transsexuelle Frauen richtige Frauen sind.

Ontario  13.05.2022, 07:13

Es werden nie richtige Frauen aus biologischer Sicht sein., auch wenn sie sich wie eine Frau fühlen. Gleiches gilt für Frauen die sich als Mann fühlen.

Man bleibt biologisch das, als was man geboren wurde, selbst wenn eine Geschlechtsangleichung unternommen wurde.

Das sollte eigentlich jedem klar sein..

Devoid8  13.05.2022, 08:16
@Ontario

No shit sherlock.

Und was hat das nun mit meiner Antwort zu tun?

Ach solche Menschen Liebe ich ja. wollen anderen nur ihre Meinung rein würgen, lassen sich aber kein Stück drauf ein die Argumente anderer verstehen zu wollen.

Da ich nicht weiß, ob ich jemals irgendjemanden Daten würde, kann ich es nicht sagen, ob ich eine Transfrau daten würde. Vermutlich schon.. Warum auch nicht, wenn der Charakter passt?

Biologisch gesehen ist eine Transfrau keine "richtige" Frau... Aber, das ist eine doofe Formulierung... Solange sich jemand als Frau fühlt, ist diese person auch eine Frau

also. definiere richtig wenn du richtig als das soziale von der gesellschaft geschaffene konstrukt Frau siehst dann definitiv da hier genitalien und auch verhalten mit rein spielen

siehst du "richtig" in dem sinne hier "nur" als biologisch anatomisch an dann natürlich absolut nicht weil ist halt nicht 100% biologisch natürlich weiblich

da ich aber meist von Richtig als konstrukt von Frau ausgehe dann ja sie (die transfrau) ist für mich eine richtige Frau auf keinen fall biologisch weiblich zumindest im allgemeinfall nicht aber definitiv eine Frau für mich

Und ob ich eine Transfrau daten würde "theoretisch" definitiv.

ich hab gewisse ansprüche so wie an jeden menschen z.b. kenen jungel auf der brust

und vorallem Post-OP also mit vagina und vulva (liegt an meiner sexualität)

und sonst kommts halt ganz auf die person an also wenn sie post op ist dann würden natürlich noch andere faktoren eine rolle spielen wie stimme aussehen verhalten

aber das ist bei mir bei cis (biologisch weiblichen) personen auch nicht wirklich anders. ist die cis frau 180 und hat ne stimme wie n mann und n jungle auf der brust oder gar keine brüste wäre sie auch nicht mein typ

grüße, Carina

PS. würde mich über den stern freuen

Eine Frau.

Einfach aus Respekt vor der Person. Sie nicht mit dem falschen Geschlecht anzusprechen, ist einfach nur unterirdisch und respektlos.

Biologisch gesehen ist sie trotzdem ein Mann, da kann man nix dran ändern aber das biologische Geschlecht hat nichts mit dem Psychologischen bzw. dem Sozialem Geschlecht tu tun.

Dptmn
Fragesteller

Da hast du recht würde auch nie einen Transgender mit den ursprungspronomen ansprechen das ist nunmal respektlos wie du schon sagst

Immer diese Fragen, ob eine trans Frau eine "echte" Frau ist. Hier meine Antwort zu einer dieser, sorry dafür, bescheuerten Fragen.

https://www.gutefrage.net/frage/sind-fuer-euch-transfrauen-echte-frauen

Erstmal vorweg. Was sind denn "echte Frauen"? Wer sagt, dass eine Frau eine "echte Frau" ist? Der Begriff "echte Frau" oder "echter Mann" sind wohl eher relative Begriffe und wurden wohl eher von der Gesellschaft so geprägt. Diese Begriffe sagen ja eigentlich nur, wie eine Frau oder ein Mann zu sein hat. Also das typische Stereotyp Bild. Und das ist ja wohl sowas von überholt. Meiner Meinung nach gibt es keine "echte Frau" oder einen "echten Mann" denn jeder hat Anteile von beidem. Beim einen sind sie mehr ausgeprägt und beim anderen weniger.

Ich als trans Frau kann sagen, dass ich schon immer eine Frau war, auch wenn es der Körper vielleicht nicht ist/oder war. Ich hatte leider nicht das Glück wie cis Frauen im richtigen Körper geboren zu werden. Mein Kopf, mein Gehirn, mein Geist, meine Psyche war schon immer der einer Frau.

Um das nochmals zu verdeutlichen. Für mich ist es eine enorme Qual, dass ich nicht als cis Frau geboren wurde. Hätte ich die Möglichkeit dies zu ändern, indem, sagen wir mal, man in die Vergangenheit reisen und dort etwas, egal was, ändern könnte, würde ich ändern, dass ich von Anfang an als Frau, also cis, geboren worden wäre. Hätte ich die Möglichkeit eine "richtige" Frau (also cis) zu werden, würde ich die sofort ergreifen und alles dafür tun und in kauf nehmen. Da es diese Möglichkeit aber nicht gibt, bleibt mir (leider) nur die, meinen Körper anzugleichen. Wie du siehst, würde ich alles dafür tun und in kauf nehmen, eine vollwertige cis Frau zu sein und es wäre mir auch deutlich lieber, wenn ich eine solche wäre (als solche geboren worden wäre).

Zudem haben trans Frauen ein eher weibliches und trans Männer ein eher männliches Gehirn. Dazu gibt es diverse Studien.

Wikipedia:

Mittlerweile stützen mehrere Untersuchungen, die auf körperliche Ursachen oder Prädispositionen hindeuten, die ursprüngliche Vermutung Benjamins. Diese wird durch von Zhou und Kollegen publizierte Daten gestützt.[79][80] Sie fanden Hinweise darauf, dass in der pränatalen Entwicklungsphase dieselben Sexualhormone zu unterschiedlichen Zeitabschnitten zum einen die Morphologie der Genitalien und zum anderen die Morphologie sowie die Funktion des Gehirns beeinflussen. An der Universität São Paulo[81] konnten unterschiedliche Ausprägungen im Gehirn transsexueller Frauen im Vergleich zu cissexuellen Untersuchten nachgewiesen werden.

Und hier noch eine andere:

Trans-Frauen haben männliche Genitalien, doch ihr Gehirn ähnelt eher dem von Frauen - und bei Trans-Männern ist es umgekehrt. Hirnaktivität und Hirnstruktur bei Jugendlichen mit Genderdysphorie ähneln dem Geschlecht, dem sie sich zugehörig fühlen. Das berichtet eine Arbeitsgruppe um Julie Bakker von der Université de Liège anhand von Hirnscans von etwa 160 Heranwachsenden beiderlei Geschlechts; darunter solche, deren Geschlechtsidentität vom Geschlecht ihres Körpers abweicht. Wie das Team auf der Jahrestagung der Europäischen Gesellschaft für Endokrinologie veröffentlichte, zeigt sich die von den Geschlechtsorganen abweichende Identität sowohl im Volumen verschiedener Hirnregionen als auch in der Reaktion des Gehirns auf das Hormon Androstadienon und bei jungen Mädchen sogar bei einem räumlichen Gedächtnistest.

Die Gehirne von Männern und Frauen reagieren unterschiedlich auf verschiedene Reize, und ein Teil dieser Unterschiede hängt mit dem Einfluss von Geschlechtshormonen vor der Geburt zusammen.

Wenn man also das Gehirn betrachtet, sind trans Frauen "echte Frauen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Ontario  13.05.2022, 08:00

Ich respektiere deine Einstellung und all die Hinweise auf die du dich beziehst.

Dennoch bleibt ein Mensch biologisch das, als was er geboren wurde, unabhängig davon, wie dessen Gehirn funktioniert.

Auch eine Geschlechtsangleichung ändert daran nichts.

Es gibt keine "echte" Frauen oder "echte" Männer. Es gibt Frauen und Männer , die sich eben biologisch unterscheiden.. Wie jemand gefühlsmässig empfindet, ändert dessen Geschlecht nicht.

Kann mir vorstellen, dass es für Menschen die sich im falschen Körper fühlen, große Probleme gibt. Würde das als einen "Zweifel" der Natur sehen, die sich nicht entscheiden konnte.

Im embryonalen Zustand ist anfangs nicht klar, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Mit fortschreiten der Entwicklung des Embryos werden salopp gesagt, die Weichen gestellt, welchem Geschlecht man angehört.Diese Entscheidung bleibt lebenslang und daran ändert auch eine Geschlechtsangleichung nichts.