Trainingsplan?

Kisajelo  28.07.2025, 06:59

Was könnt ihr denn/wie sieht bisher eure Woche aus? Gibt es irgendwelche Vorerkrankungen? Wie wird das Pony gehalten?

Pjofanpage 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 07:00

Bisher longieren oder spazieren gehen

Ersieht im offenstall

Er hat nur sommerexem aber das beeinträchtigt nicht

3 Antworten

hm, braucht es denn immer einen Trainingsplan... Die "Jugend von heute" ist doch so fit mit KI - könnte man auch hier mal nutzen, muss man nur korrekt füttern und ggf ergänzen und nicht 1:1 übernehmen. Einfach nur für ein Grund-Konstrukt.

Man sollte sich ja auch überlegen, welches Ziel man mit einem Trainingsplan verfolgen will: Mehr Gymnastik, mehr Muskulatur, mehr Kondition, ... davon abhängig kann man das machen.

Ich gestehe - von festen Trainingsplänen halte ich nicht allzu viel. Ein grober Plan, ob heute eher Cardio-Training (Kondition) oder Krafttraining dran ist, kann durchaus Sinn machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Coach für Angstreiter

2-4 mal die Woche 2 Stunden Schrammen Schrittes bergauf und bergab ins Gelände gehen mim Ziel eine 13ner pace zu haben

Wenn du sportlich bist kannst du mit ihm laufen gehen

3-4 mal am Platz Gymnastiziern, mit nem Trainer Langzügelarbeit machen,...

Kaninchenlieb12  28.07.2025, 14:26
2-4 mal die Woche 2 Stunden Schrammen Schrittes bergauf und bergab ins Gelände gehen

Damit wäre dann auch das eigene Training gleich mit gemacht 😂

Die Idee finde ich gut, ich schau mir mal die Umgebung bei uns an/frag nach ob das langsam aufgebaut für die Besi okay wäre 😂

Hi, also du könntest ihn logieren(hoffe hab es richtig geschrieben) generell Bodenarbeit ist toll. Dann kannst du ihm verschiedene Tricks o.ä beibringen. Du könntest mit ihm auch das freispringen trainieren. Mir fällt leider nicht gerade viel ein, habe früher als ich noch geritten habe mit den Ponys immer nur spaziert. Aber bin halt sonst immer geritten

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spikecoco  28.07.2025, 07:56

Shettys sind keine Springer

Lovewoodwalkers  28.07.2025, 08:43
@spikecoco

Kleine Hindernisse wie kavalettis(sorry für die Rechtschreibung) können auch Shettys nehmen.