welche ausrüstung braucht man für ein shetty?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall benötigst du ein Halfter mit Strick (am besten ein etwas längerer Strick für die Spaziergänge und die Bodenarbeit) und eine Gerte (für die Zirkuslektionen zum touchieren und fürs Freispringen). Fürs Freispringen ist ein eingezäunter Platz und Hindernisse natürlich auch noch nötig (ist aber keine Anschaffung, da das im Normalfall vorhanden ist).

Ich würde das Pony nicht mitnehmen wenn du Fahrrad fährst, da solltest du lieber Joggen, denn wenn das Pony mal einen Satz zur Seite machst, hast du keinerlei Chancen. Du liegst mitsamt dem Fahrrad auf dem Boden (da kann man sich echt verletzen) und bis du dich aus dem Wirrwarr befreit hast, ist das Pony schon über alle Berge.

Vor eine Kutsche solltest du das Pony nur spannen, wenn du Erfahrung im Kutschefahren hast (vielleicht solltest du mal das Hufeisen Fahren in Angriff nehmen?), denn es kann sehr schnell was passieren, auch mit Erfahrung (da sprech ich aus eigener schmerzlicher Erfahrung). Wenn du dann dazu bereit sein solltest, brauchst du auf jeden Fall passendes Kutschengeschirr und eine Kutsche.

Also zum freispringen einen eingezäunten Platz, Hindernisse und eventuell Gerte oder Peitsche (man berührt das Pferd mit beidem nicht :-P), für zirzensiks ein Halfter und trick wieder eventuell ne Gerte (auch hier wird das Pferd/Pony nicht geschlagen sondern angetippt für das Kommando), zum Fahrrad fahren (ich würde eher mit Pony joggen gehen aber nun gut) auch nur Halfter und Strick und zum Fahren nen Geschirr (was auch passen sollte) und natürlich ne Kutsche, aber wenn du es fahren möchtest solltest du einen Kutscherführerschein (keine Ahnung wie das richtig heißt :P) habn ;-)

Wie schaffe ich es, dass mein Pony abnimmt?

Hallo, ich habe ein Shetty und sie ist sehr dick. Sie müsste dringend abnehmen und auch wieder an Kondition aufbauen. Ich bin zu groß zum reiten aber kann mit ihr Kutsche fahren gehen doch dies schaffe ich aus zeitlichen Gründen nicht so oft, da ich auch noch ein anderes Pony habe. Weis jemand vielleicht wie ich es hin bekomme dass sie abnimmt?

...zur Frage

welche decke braucht man für ein shetty?

welche decke wäre am besten für ein shetty? es steht (fast) die ganze zeit auf der weide/im paddock und ich gehe mit ihm viel spazieren und lasse es freispringen. (ich bringe ihm außerdem zirkuslektionen bei). ab und zu longiere ich es. welche decke(n) wäre(n) am besten?

...zur Frage

Meinem Shetty Zirkuslektionen beibringen...

Hallo ich wollte meinem Shetty Zirkuslektionen beibringen. Er kann den spanischen Gruß aber Winkelt das Bein immer an wie kann ich ihn dazu bringen, dass er es streckt? Außerdem kann er auf Kommando steigen aber was kann ich ihm noch beibringen und wie?

...zur Frage

shetty zirkuslektionen beibringen

hey leute. ich wollte mal wissen wie man einem shetty ein paar einfache zirkuslektionen beibringen kann. ich habe auch youtube ein video gesehen, wo ein shetty ganz viele tricks machen kann. wie kann man die einfachsten lektionen einem shetty beibringen könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=_H1ABUQ4TGU

...zur Frage

was ist besser für mein shetty?

was ist besser für ein shetty? gamaschen oder bandagen? ich mache mit dem pony:

-longieren -freispringen -zirkuslektionen -es kommt mit zum joggen -arbeit am langzügel -ein bisschen von einer kleinen bekannten reiten lassen -ausgedehnte spaziergänge

...zur Frage

Mini Shetty/ Shetty krank?

Hallo ihr lieben 🙂

Ich wollte einfach mal aus intresse fragen ob jemand von euch ein Mini Shetty/ Shetty hat.
Und ob Shettys besonders anfällig für irgendetwas sind ? Ob man wenn man sich ein Shetty kaufen will eine Versicherung braucht ? Und wie viel das immer so kostet (natürlich ohne Stallmiete. Weil das immer unterschiedlich ist)

Vielen vielen Dank für eure Antworten 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?