Trainiert man durch Schlagzeugspielen die Arme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu meinen Mitantwortern möchte ich doch behaupten , dass Schlagzeugspielen die Arme ganz schön trainiert .

Mein Paukenlehrer ( Linkshänder ) war ein gefürchteter Tennisgegner . Und hatte ganz schönen " Wumms " in den Armen . Aber es wird wohl nicht an eine im Fitnessstudio erzeugte Muskulatur herankommen .Nicht ganz .

Dirndlschneider  13.01.2022, 20:18

Vielen lieben Dank für das Sternchen

🌟🌟🌟

Nicht wirklich. Schnelligkeit und Genauigkeit werden verbessert, nicht die Kraft

MisterCrow  13.05.2022, 00:51

Und kondition,.

Nein, auf keinen Fall.

Schlagzeugspielen ist Ausdauertraining für die Arme. Kein Muskeltraining.

Es ist in etwa so, wie wenn du jeden Tag fünf Stunden über die Autobahn zur Arbeit fährst und denkst, damit könntest du deine Streckenzeit auf dem Nürburgring verbessern.

Hi! Schlagzeugspielen hat am Ende weniger mit Kraft als mit Technik zu tun. Ja, es gibt Schlagzeuger, die dicke Arme haben, aber das meiste bei den Feinheiten macht man mit Fingern und Handgelenk.

Was Du brauchst ist Ausdauer, eine gute Rückenmuskulatur und klar auch Kraft in Beinen und Armen, aber ich denke nicht, dass Du davon Arme wie Arnold Schwarzenegger bekommen kannst. Ich spiele schon seit über 30 Jahren Schlagzeug, mehrere Stunden die Woche, aber nix von wegen Bizeps ... Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MisterCrow  13.05.2022, 00:53

Genau,denn nur mit drum kannst du keine muskelgruppen definieren..

Ich geh grade ins fitti,damit ich kondition fürs drums aufbaue,.aber bin kein pumper,.nur gute definition im rahmen.

Woher ich das weiß:Hobby