Ist es schlimm, wenn man keine Arme trainiert?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Egal 27%
Nein 9%

7 Antworten

Ja

Deine Arme zu trainieren ist wichtig, wenn du deinem gesamten Körper nicht schaden willst. Ich habe zum Beispiel schwache Schultern und das wirkt sich auf andere Muskelgruppen bei Tätigkeiten und Übungen aus.

Deine Arme werden auch nicht wirklich groß werden, wenn du sie nur begrenzt trainierst.

Außerdem würde das auch nicht allzu schön aussehen, falls das noch eine Rolle spielt.

VerschleppterVi
Fragesteller

Will jetzt ein einziges Mal aufbauen, mir geht es eher darum dass ich nach der Diät danach einen Körperbau und eine muskelmasse habe, bei dem ich nicht Unmengen muss.

Janomikado  26.02.2022, 13:17
@VerschleppterVi

Dann trainieren deine Arme 2 mal die Woche mit 85% deiner maximalen Intensität bei welcher du nur eine Wiederholung schaffst. Dann wachsen deine Arme zwar mit, aber das tun sie auch beim Trainieren anderer Muskelgruppen, wenn sie etwas beansprucht werden. Der Vorteil bei dem ist aber, dass du dann deine intramuskuläre Koordination sehr gut trainierst und dann nach dem Aufbauen merkbar weniger Probleme und Ungleichheiten haben wirst. Wenn du bemerkst, dass 2 mal zu viel ist, dann trainiere 1 mal pro Woche die Arme

Egal

Du solltest deinen Körper halbwegs gleichmäßig trainieren. Es könnte sonst blöd aussehen. Aber das auf dem Foto ist vollkommen ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.
Nein

Ist nicht schlimm 😅, kannst es ja auch noch später machen wenn du mit den Beinen zufrieden bist . Außerdem ist es deine Entscheidung was du trainierst und wie .

Ich trainiere gar nicht 😂🙈

Nicht wirklich. Wenn du dicke arme haben willst, empfiehlt sich schon isoliertes Training.

Auch wenn man durch Compound Movements viel Bizeps und Trizeps als passive Muskeln mittrainiert. Man sollte aber doch, wenn man das beste aus sich herausholen möchte, Arme an einen sepperaten Tag trainieren.

Muss ja nicht ein ganzer arm Tag sein. Aber zum Beispiel beim Pull Training Bizeps Curls, beim Push Trizeps Übungen usw.

Also wenn du willst, dass die Arme wachsen solltest du auf jedenfall Arm Training mit einbauen

VerschleppterVi
Fragesteller

Ich will nicht das sie wachsen bin komplett mit den Armen zufrieden :D

Ja

Ich verstehe nicht, du bist im Aufbau und willst keine “dicken” arme? Das macht keinen Sinn - Aufbauen heißt normalerweise trainieren, Muskelmasse erhöhen….ich versteh nicht was du meinst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium
VerschleppterVi
Fragesteller

Ich will mein Armwachstum auf ein Minimum beschränken, weil ich das mit die unnötigste muskelgruppe finde. Trainiere Grund- und Verbund Übungen, wo das eig mittrainiert wird.