Trainiert ihr im Sommer auch bzw. habt ihr Motivation dazu?
Ich habe jetzt ca. 7 Monate lang jede Woche 2-3x trainiert. Aber seit 3 Wochen habe ich null Motivation dazu. Ich habe das immer in der Sommerzeit… Da habe ich kein Bock zu trainieren und kann mich auch dazu nicht motivieren. Und dann ab September bekomme ich wieder die Motivation dazu, anzufangen.
Kennt das auch jemand? Weiss jemand, woran es liegt?
3 Antworten
Das ist interessant. Bei vielen ist es ja so, dass sie ab Frühlings durchdrehen weil sie "ihre sommerfigur" noch erreichen wollen. Jedenfalls ist es sehr gut, dass du in den sozusagen eher deprimierenden Jahre Zeiten dein Training durchziehst. Ich kenn das von mir auch manchmal. Im Sommer ist es warm und man will lieber mit Freunden cillen oder ins Schwimmbad. Mach dir nicht zu viel Druck. Sport sollte auch immer mit Spaß verbunden sein. Nimm den Druck raus und vielleicht gehst du ein mal weniger pro Woche. Manchmal muss man sie aufraffen aber danach fühlt man sich immer gut. Vielleicht nimmst du mal Freunde mit? Dann wird es vielleicht bisschen lustiger. Mach dir nicht zu viel Druck. Viel Erfolg
LG
Guten Tag, liebe Seyferkorhan. 😊
Zum Training gehe ich nicht, jedoch mache ich täglich meine Workouts.
Für mich ist es sehr wichtig, dass meine Körperhaltung exakt ist, und meine Muskulatur dementsprechend erhalten bleibt.
Ab und zu kommt auch mein Expander, für den sportlichen Bereich in den Einsatz, jedoch nicht täglich.
Ohne sportliche Betätigung geht es bei mir nicht.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. 😊
Ich trainiere täglich, abwechseln Kraft und Ausdauer.
Wenn Du mal keine Lust hast, dann mache eine Pause. Man sollte sich nicht zwingen. Pause Du dem Körper und dem Geist mal gut.