Tragus Piercing entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je schneller man es rausnimmt desto kleiner wird die Narbe, wahrscheinlich nur ein kleines Pünktchen.

Je länger du es drin lässt desto wahrscheinlicher wird eine sichtbare Narbe.

Also, gründlich desinfizieren und dann sofort rausmachen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
sabrinaflowe517
Fragesteller

Kurzes Update für interessiere Leser: heute ist an dieser Stelle nichts mehr zu erkennen

Ich würde das so schnell wie möglich entfernen. Wenn Du nach längerer Zeit das Loch doch noch sehen kannst, kannst Du es ja immer noch nachstechen lassen und dann das Piercing tragen.

So schnell wie möglichst rausmachen, dann bleibt auch kein Loch zurück. Auch eine Narbe sollte wenn dann super klein sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Das würde ziemlich zugehen, wahrscheinlich wird man nicht mehr viel sehen, wenn überhaupt.

Aber Achtung, ist das Piercing Entzündet, dann solltest du es nicht einfach entfernen, denn die Entzündung kann sich einkapseln.

Hey

Wurde es gestochen oder gepuncht?

Wenn es nicht entzündet ist, kannst du es rausnehmen. Gestochene Knorpelpiercings am Ohr, können ziemlich schnell wieder Zuwachsen, wenn sie recht frisch sind. Ein Loch sollte man dann nicht mehr sehen, im schlimmsten Fall eine kleine Narbe.

Im zweifelsfall kannst du deinen piercer kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)
sabrinaflowe517
Fragesteller

Er wurde gepierct mit einer Kanüle, ist es dann wichtig ihn so schnell wie möglich zu entfernen oder kann man das generell sagen das er zuwächst auch nach längerer Tragedauer?

Tadokiarika  09.01.2023, 20:42
@sabrinaflowe517

Umso früher, umso besser.

2 Wochen sollten aber keinen großen Unterschied machen. Ein Knorpelpiercing dauert bis zu 12 Monaten, bevor es vollständig verheilt wäre und selbst dann könnte es ggf noch Zuwachsen.