Tragt ihr im Winter bei Dunkelheit Reflektoren an der Kleidung, oder helle Kleidung, wenn ihr rausgeht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

weder noch, nur dunkle Kleidung 67%
Reflektoren 33%
helle Kleidung 0%
ich laufe in der Dunkelheit nicht draußen herum 0%
ich verlasse das Haus generell nicht aus Gründen 0%

4 Antworten

Wenn ich im dunkeln auf Straßen unterwegs bin, dann meistens mit Hund und dabei trage ich eine Kopflampe und der Hund ein Leuchtie.

Reflektoren

Ich weiß, wie schwierig Fußgänger und Radfahrer zu sehen sind. Von daher trage ich bei Dunkelheit entweder zusätzliche Reflektoren wie einen Sicherheitskragen oder eine Warnweste oder gar eine Warnjacke. Oder eine vollständig reflektierende Jacke, die bei Tageslicht dezent grau ist.

Reflektoren

Habe eine Jacke und Hose die im direkten Licht vollständig reflektiert. Vor allem Radfahrer sollten sich sichtbarer machen, auch wenn sie es nicht mögen aufzufallen, so wie die meisten Menschen. Ich fahre übrigens kein Fahrrad, sondern gehöre zu den wenigen Menschen, die gerne optisch mit Bekleidung auffallen wollen.

weder noch, nur dunkle Kleidung

wenn ich überfahren werde dann ist das halt so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – madame hat ein auge für ästhetik