Tragt ihr gekaufte Kleidung ohne davor zu waschen?
Tragt ihr gekaufte Kleidung ohne davor zu waschen und gibt es da gesundheitliches bedenken ?
11 Antworten
Tragt ihr gekaufte Kleidung ohne davor zu waschen
Wenn notwendig.
Betrifft zumeistens reisen wo die auswahl an mitgebrachter Wäsche begrenzt ist.
- Wenn ich unerwartet nicht die gelegenheit habe zu waschen und dringend saubere Kleidung brauche. Ich bringe auf rundreisen eher minimalisch kleidung mit.
- Wenn das Gepäck nicht ankommt und ich keine Wechselwäsche habe. Ist bisher gott sei dank erst einmal passiert.
- Wenn ein notwendiges Kleidungsstück kaputt geht oder vergessen wurde.
Neue kleidung ungewaschen ist besser als verschwitzte Kleidung oder Nackt oder solange im Hotel rum hocken bis die neue kleidung trocken ist.
und gibt es da gesundheitliches bedenken ?
Produktionschemikalien sind ggf noch vorhanden.
Und wenn das Kleidungsstück von 30 Leuten vorher anprobiert wurde ist das auch nicht grade lecker. Wobei das sehr unterschiedlich ist, Kleidung vom Markt kann/darf z.b. oft nicht probe getragen werden.
M, 25: Da ich mir bis heute darüber nie Gedanken gemacht habe, muss ich gestehen, dass ich noch nie Klamotten vor dem ersten Anziehen gewaschen habe. Ich glaube, das liegt daran, dass ich sie auch im Laden schon einmal anprobiert hatte. Was mir bei der Anprobe egal war, stört mich dann zuhause beim Anziehen auch nicht.
Hallo Nutzer2025
Tragt ihr gekaufte Kleidung ohne davor zu waschen
nein.
Gekaufte Kleidung sollte man immer
vor dem Tragen waschen.
und gibt es da gesundheitliches bedenken ?
Ja,
Kleidung ist oftmals mit chemischem Zeugs
besprüht. Das kann z.B.Allergien auslösen.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Wasche neue Kleidung immer vor dem ersten tragen….
Nein - wir waschen unsere neue Kleidung immer vor dem ersten Tragen…
Nein was ? Zu welcher Frage genau ?