Welche Krankheiten können durch gebrauchte Kleidung übertragen werden?

5 Antworten

Regelmäßig Krätze und Wanzen sowie Flöhe und Läuse.

GRÜNDLICH waschen und mit Dampf bügeln! Dann für 4 Wochen im Plastiksack verpackt in die Tiefkühltruhe....das killt alles an Kribbelkrabbelviechern!

Auch Parasiten: Läuse und Flöhe. Ich kenn einen, der sich durch eine Secondhand-Jeans Filzläuse geholt hat

Wenn du sie vor dem tragen richtig wäschst, sollte da eigentlich nichts mit sein.

Kleidung/Gegenstände online verkaufen?

Wo kann ich gebrauchte Kleidung online verkaufen? (so wie bei z.B. H&M nur mit gebrauchten Kleider)

Und wo kann ich Gegenstände, Bilder, …. verkaufen? (Deko, Stifte, Postkarten, Schreibtischartikel, Kissen, ….)

...zur Frage

Können durch gebrauchte/verschmutzte Bücher einer Bücherei Krankheiten übertragen werden?

...zur Frage

Kleidung im Gebrauchtladen abgeben?

Hallo erstmal!

unzwar würde ich gerne Baby Kleidung im gebrauchtladen nebenan abgeben, einen ganzen Karton voll, hab auch gut durchgeguckt das keine Flecken usw vorhanden sind.

nun ist meine Frage kriegt man Geld wenn man gebrauchte Kleidung dort abgibt? Oder gibt man die umsonst ab?

ich hab sowas noch nie gemacht, fände es aber merkwürdig wenn andere Menschen kostenlos Kleidung abgeben diese dann aber für Geld weiterverkauft werden

...zur Frage

Gebrauchte Schuhe & Kleidung verkaufen

Hallo,

ich miste derzeit aus. Es fallen u.a. einige noch schöne Schuhe an, und auch andere Kleidung. Ich möchte das nicht wegwerfen, hätte sehr gerne noch (kleines) Geld dafür. Würde es gerne an einen Laden oder so verkaufen, ohne danach damit noch Aufwand zu haben. Viel muss dabei nicht rausspringen, ein bisschen was wäre aber doch toll. Weiß jemand was? Umkreis Bayreuth?

...zur Frage

Warum kauft ihr Second Hand Kleidung? Um zu sparen oder wegen des guten Gewissens?

Hallo zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit Themen rund um bewussten Konsum und frage mich, ob Second Hand Käufe dazugehören.... oder wird aus anderen Gründen Second Hand gekauft?

Daher an alle Second Hand Käufer: was ist für euch der wichtigste Grund um gebrauchte Kleidung zu kaufen?

...zur Frage

Was denkt ihr davon second hand kleidung anzuziehen?

Hallo,

Was denkt ihr darüber gebrauchte sachen anzuziehen?

PS. meine markenklamotten eher aus kleiderkreisel. Ist es doof oder wäre euch das egal?

So sind nämlich die Sachen viel günstiger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?