Traffic-Limitierung von Wohnheimnetz umgehen?

5 Antworten

Ich fürchte da gibt es keinen Weg.

Geh doch in die Uni mit dem Computer und lade über das Uni Netz

Killerkrabbe231
Fragesteller

Das würde ich ja machen, leider habe ich aber nur einen PC und keinen Laptop :(

TUrabbIT  15.12.2016, 07:45

Hm schwieriger. hilft aber dennoch nichts, der PC muss in ein anderes Netz oder du lädst über Wochen nur in Teilen das Spiel herunter mit dem Restguthaben vor dem Reset. Alternativ kannst du auch jmd kennenlernen der in der Nähe wohnt und regulär Internet hat oder selber einen Internet Vertrag mit einem Anbieter machen.

Sicher hat die Volumenbegrenzung ihren Grund. Und vllt wäre ein (illegales) umgehen dieses Limits vllt sogar strafbar😱

Ist es 40GB am Tag oder 40 GB im Monat? Sollte es pro Tag sein, so ist es doch ohne weiteres möglich, am nächsten Tag weiter runterzuladen.

Alternativ:

Steam bei einem Kollegen installieren. Mit deinem Account einloggen. Das Spiel runterladen, dann auf das Spiel klicken und lokale Spieldaten sichern. Dann erstellt Steam ein Backup. Dieses Backup kannst du dann auf eine Externe Festplatte ziehen und dann auf deinen PC und es ganz normal installieren.

Wenn du keine Externe Festplatte hast, schraub die aus deinem PC raus und schließ Sie beim Kollegen an.

Hallo,
Nimm dein Handy und lad das Spiel aufs Handy und zieh es rüber aufn PC. Eben übers Uni-Netz

Killerkrabbe231
Fragesteller

Ich kann aber leider keine Steam-Spiele über's Handy laden und außerdem hab ich auch keine 60GB SD-Karte :/

Viele Uni's bieten Arbeitsplätze an, auf denen der Nutzer in einem gewissen Rahmen eine Anwendung selber installieren darf.

Zusammen mit einer externen Festplatte ließe sich das Problem lösen.

Alternativ: Frage einen bekannten, ob er dir entweder das Spiel lädt oder einen Laptop leiht.

Hast du in der Uni Zugriff auf einen Computer mit aktiven Boot-from-USB nimmst du ein eigenes Live-System mit (das Programm rufus kann dir da helfen.) Damit hast du dann auch freien Zugang.

Ein Problem bleibt dann aber trotzdem: https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558755530405270524/
Steam hat Probleme mit portierten, nicht installierten Spielen.

Sprich sonst einen Techniker der Computerverwaltung an der Uni an oder nimm deinen PC mit ;) (Tastatur und Maus sollteste auch mit nehmen, Monitor stehen häufig viele rum.)

Aber deinen Traffic-Counter kannst du ohne illegale Mittel oder Zugriff auf den Counter nicht umgehen. Sprich sonst die Netzwerkverwaltung deines Wohnheims an.