Trägst du Brille?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 30%
Kontaktlinsen 2%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Habe keine andere Option mit meiner Kurzsichtigkeit, deswegen trage ich eine Brille (äußerst ungern).

Ja

Seit ich 10 oder 11 war, war ich nicht mehr ohne Sehhilfe draußen.

Habe -3,5 Dioptrien plus Hornhautverkrümmung. Zu Fuß würde ich schon klarkommen, Auto oder Fahrrad fahren wäre lebensgefährlich.

Kontaktlinsen trage ich so gut wie nie, weil ich sie a) unangenehm finde und b) meine Brille auch optisch sehr gerne mag. Daher trage ich Linsen fast nur beim Skifahren oder wenn ich mal stark geschminkt sein sollte.

Kontaktlinsen

Ich trage im Alltag überwiegend Kontaktlinsen. Zuhause und privat allerdings auch oft Brille.

Kontaktlinsen können eine Brille wegen ihrer begrenzten Tragezeit eben nicht vollständig ersetzen. Eine Brille ist erst einmal wohl einfacher und bequemer, weil man nichts weiter zu tun muss.

Mit starker Kurzsichtigkeit sind aber Kontaktlinsen schon vorteilhaft und einfach ein Gewinn an Lebensqualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein.

Ich sollte eigentlich immer eine tragen, kann mich aber einfach nicht an das Ding gewöhnen.

Jetzt liegt das Ding meistens auf dem Küchentisch und wird nur mal zum Lesen aufgesetzt.

Ja

Ja, aber brauche sie eigentich nur in der Schule wenn ich an die Wandtafel schau..sonst hab ich sie nicht an.

LG :)