Toxische beste Freundin,was jetzt?
Ich (w15) kenne meine beste Freundin seit 9 Jahren,sie war immer an meiner Seite.
Seit ein paar Jahren wurde sie immer etwas gemeiner ,doch seit ungefähr 9 Monaten beleidigt sie mich sehr oft als ekelhaft,Opfer ,und das ich gar nicht kann .
Vor einem Monat habe ich mich vor ihr als lesbisch geoutet ,dies hat sie auch verstanden und es akzeptiert.Doch nun wurde sie plötzlich sehr Homophob und beleidigt mich öfters als Kampf lesbe ,als schl*mpe usw..
Sie schämt sich wegen mir und möchte nicht dass ihre anderen Freunde wissen das wir beste Freunde sind . In der Schule ignoriert sie mich komplett
Nun weiß ich nicht was ich machen soll,da sie mir trotzdem sehr sehr wichtig ist.sie ist auch die einzige Person die von meiner Sexualität weiß.Meine anderen Freundinnen sind auch Homophob und sehr oberflächlich. Was soll ich jetzt machen?
6 Antworten
Das stelle ich mir sehr verletzend und enttäuschend vor, wenn eine Person die du schon so lange kennst und der du so vertraut hast, solche verletzenden Dinge zu dir sagt und nicht zu dir steht.
Du schreibst ja auch, dass du dich auch dich auch nicht wohl fühlst offen mit deinen anderen Freundinnen zu sein.
Du kannst dir zum Beispiel Unterstützung durch Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen holen, wenn es das an deiner Schule gibt. Sie hören dir zu und suchen mit dir gemeinsam nach Lösungen, die für dich passen. Sie stehen auch unter Schweigepflicht, das heißt, dass nichts was du dort erzählst weitergegeben wird, auch nicht an Lehrkräfte oder deine Eltern.
In vielen Städten gibt es auch queere Jugendzentren oder auch digitale Angebote für queere Jugendliche. Das ist eine Möglichkeit Kontakte zu anderen Leuten zu schließen, bei denen deine Sexualität kein Geheimnis sein muss.
Wenn du mal mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Du kannst dir das ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Wenn du dazu Fragen hast, sag gerne Bescheid :)
Ich wünsche dir alles Gute!
Hatte auch einen guten Freund der Komik wurde (bin Hetero)habe ihn dann zur Rede gestellt.mitlerweile klappt alles wieder ganz gut.
Also würde mit ihr Klartext reden.
Und wenn sie dich wie Dreck behandelt hat sie keine Treue Freundin verdint.
Und wegen sexuslizät beleidigen geht gar nicht
Dann ist das nicht deine Beste Freundin. Du hast jemand besseren verdient. Freunde kommen und gehen. Ich weiß es ist schwer jemanden den man so lange kennt gehen zu lassen, aber du kannst dich nicht so behandeln lassen. Du wirst jemanden finden der dich akzeptiert und unterstützt. Mieses Glow down hatte sie.
Meine und ich haben die Freundschaft beendet vor ein paar Jahren. Auch seid dem kinderalter Freunde gewesen. Nachdem wir unsere Freundschaft beendet haben ging es mir gut.
Und die bezeichnest du als "beste Freundin"? Wahre Freunde würden niemals so mit dir umgehen geschweige denn dich so beleidigen.
da sie mir trotzdem sehr sehr wichtig ist
Mag sein aber das beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Ich hätte diese angebliche Freundschaft längst beendet.
Danke für die antwort ,zeigt mir das ich doch icht mit meinen gedanken über sie übertreibe
Im Gegenteil, du untertreibst eher weil du noch mit ihr befreundet bist.
Dankeschön für die antwort , ich werde mir das überlegen :)